Mayonnaise schnell selbst hergestellt

Mayonnaise schnell selbst hergestellt
3
Fertig in 

Ein paar Worte vor weg. Mayonnaise bereite ich schon lange, kurz vor dem Gebrauch zu. Der Geschmack ist einfach besser. Ich kann sie nach meinem eigenen Geschmack zubereiten. 

Zutaten

10 Portionen
  • 1 m.-großes frisches Ei
  • 1 TL Scharfen Senf
  • 300 ml Neutrales Speiseöl
  • 3 Prise(n) Salz
  • 3 Prise(n) Pfeffer
  • 1 Prise(n) Knoblauchpulver
Nährwerte pro Portion
Proteine:1 g
Kohlenhydrate:0 g
Fette:31 g
Kalorien:277 kcal

Zubereitung

  1. In den hohen Mixbecher gebe ich das Vollei, den Senf, das Salz, Pfeffer, wer mag gerne etwas Knoblauch Pulver, und das neutrale Speiseöl.
  2. Nun den Mixstab auf den Boden des Mixbechers stellen, und anfangen ein paar Sekunden zu mixen.
  3. Dann ziehe ich den Stab langsam am Rand nach oben. Immer wieder, bis eine feste Mayonnaise entstanden ist. Abschmecken, und die Mayo ist fertig.

Man kann sie auch etwas strecken mit Joghurt. Also keine Angst vor Mayonnaise, diese gelingt immer.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Aioli (Spanische Knoblauch-Mayonnaise)
Nächstes Rezept
Skordalia - Knoblauch-Kartoffel-Dip aus Kartoffelpüree-Resten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Klasse Sagt die fahrradmaus, ich presse immer den Knoblauch immer hinein! LG Petra
Das meine ja, diese Mayonnaise ist so Facetten reich an Geschmacks Variationen. Vielen lieben herzlichen Dank. Engelchen1
Ja, mit dem Mixstab geht das wirklich superschnell. Man kann alle Zutaten auf einmal in den Becher geben und es entfällt das tröpfchenweise nachgießen von Öl. Aber leider ist mir auch da schon mal die eine oder andere Mayo misslungen. Nämlich dann, wenn ich den Mixstab zu früh hochgehoben habe.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!