Mayonnaise schnell selbst hergestellt

Mayonnaise kannst du ganz schnell mit nur wenigen Zutaten selber herstellen.
3
Fertig in 

Ein paar Worte vor weg. Mayonnaise bereite ich schon lange, kurz vor dem Gebrauch zu. Der Geschmack ist einfach besser. Ich kann sie nach meinem eigenen Geschmack zubereiten. 

Zutaten

10 Portionen
  • 1 m.-großes frisches Ei
  • 1 TL Scharfen Senf
  • 300 ml Neutrales Speiseöl
  • 3 Prise(n) Salz
  • 3 Prise(n) Pfeffer
  • 1 Prise(n) Knoblauchpulver

Zubereitung

  1. In den hohen Mixbecher gebe ich das Vollei, den Senf, das Salz, Pfeffer, wer mag gerne etwas Knoblauch Pulver, und das neutrale Speiseöl.
  2. Nun den Mixstab auf den Boden des Mixbechers stellen, und anfangen ein paar Sekunden zu mixen.
  3. Dann ziehe ich den Stab langsam am Rand nach oben. Immer wieder, bis eine feste Mayonnaise entstanden ist. Abschmecken, und die Mayo ist fertig.

Man kann sie auch etwas strecken mit Joghurt. Also keine Angst vor Mayonnaise, diese gelingt immer.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Aioli (Spanische Knoblauch-Mayonnaise)
Nächstes Rezept
Skordalia - Knoblauch-Kartoffel-Dip aus Kartoffelpüree-Resten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen