Ich bereite dieses schnelle Gericht auch gerne zu, wenn überraschend Gäste länger bleiben als geplant. Je nach Anzahl der "Mitesser" werden die Mengenangaben jeweils nach eigener Einschätzung verändert.
3

Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti

11×
Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Nach der Arbeit noch aufwendig kochen mag niemand. Mit diesem Gericht zaubert man in wenigen Minuten ein warmes wohlschmeckendes und leichtes Gericht auf den Tisch: Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti.

 Zutaten

  • 1/2 Packung Spaghetti
  • 1 Packung Meeresfrüchte (250 g - TK-Ware)
  • evtl. 1 Packung geschälte Garnelen (190 g, Natur oder in Kräuter- oder Knoblauchmarinade)
  • 1 Packung TK Spinat (450 g)
  • 1 Packung Schmelzkäse (250 g)
  • 1 Knoblauchzehe gehackt
  • Öl zum Anschwitzen

Zubereitung

  1. Während die Spaghetti nach Gebrauchsanleitung kochen, werden die aufgetauten Meeresfrüchte mit Knoblauch ganz leicht angebraten.
  2. Eine Packung aufgetauter Spinat wird mit dazugegeben und unter Rühren einige Minuten geköchelt.
  3. Gegen Ende der Garzeit gebe ich eine Packung Schmelzkäse (Kräuter / Chili) oder Rahmfrischkäse zur Abrundung mit dazu.
  4. Gewürzt wird mit Pfeffer, Salz und Muskat.
  5. Sobald die Spaghetti gar sind, kann auch schon serviert werden.

Ich bereite dieses schnelle Gericht auch gerne zu, wenn überraschend Gäste länger bleiben als geplant. Je nach Anzahl der "Mitesser" werden die Mengenangaben jeweils nach eigener Einschätzung verändert. 

Von
Eingestellt am

25 Kommentare

2
#1
28.2.17, 21:00
Das hört sich lecker an. Ich muss aber erst meinen Mann fragen ob er Meeresfrüchte mag. Ich habe selbst noch nie Meeresfrüchte zubereitet. Dieses Gericht inspiriert mich aber dazu es auszuprobieren.😄
3
#2
28.2.17, 21:32
ich esse gerne TK-Rahmspinat mit Pasta und werde dafür belächelt ... die haben doch keine Ahnung
1
#3
28.2.17, 21:37
@Agnetha: 
Ich liebe es, seitdem ich Kochsendungen schaue. Vorher gab es Spinat mit Spiegelei zu Salzkartoffeln und fertig.
Aber seitdem man an keiner Kochsendung mehr vorbei kommt, hat sich auch in meiner Küche einiges verändert und Spaghetti mit Spinat hat wirklich was!
Ganz schlimm ist nur der Abwasch, trotz Spülmaschine - ich find es einfach nur eklig: Vom Teller bis zum Abflußsieb.......aber trotzdem lecker.
#4
28.2.17, 21:42
@NFischedick: 
Wenn er Krabben und Garnelen oder Paella mag, wird er den Rest (Calamarestuben/Tintenfischringe, Babyoktopus, Miesmuscheln) auch gerne essen.
1
#5
28.2.17, 21:49
@xldeluxe_reloaded: Eben drum muss ich alles nachfragen, weil wir das alles noch nie gemeinsam gegessen haben. Ich will ihm ja nichts vorsetzen was er nicht mag.
1
#6
28.2.17, 21:53
@NFischedick: 
Ja ist klar. Seid ihr noch nicht so lange zusammen? Man (Ich) gehe meist von länger verheirateten Paaren aus.........(wie nennt man denn Paare, die länger zusammen sind?
Länger zusammenseiende Paare?!?!??! 😂
2
#7
28.2.17, 21:57
länger zusammenseiende Paare nennt man "Statler und Waldorf"  *lach*
5
#8
28.2.17, 21:59
Pasta und Spinat geht ja noch, aber Meeresfrüchte, egal welche bekomme ich nicht runter. Wenn es nichts anderes geben würde, ich glaube ich müßte verhungern. Egal ob es Delikatessen sind, wertvoll und gesund, ich laufe schreiend weg. 😱
1
#9
28.2.17, 22:02
@Agnetha: 
100 Daumen hoch, denn das sind mein Mann und sein Freund!

Ich bleibe zeitlebens Miss Piggy - trotz Gewichtsabnahme: Der Charakter bleibt!!! 😂
1
#10
28.2.17, 22:03
@Upsi: 
Dann mach Dir doch ne Stulle! 😂😂  
2
#11
28.2.17, 22:06
@xldeluxe_reloaded: morgen vielleicht, heute gibts nix mehr.
#12
28.2.17, 22:15
@xldeluxe_reloaded: Mein Mann und ich sind seit 1991 zusammen, 1998 zusammengezogen, seit 2003 verheiratet. Wollt Ihr noch mehr wissen? Trotzdem gibt es das dass man in all den Jahren etwas noch nie zusammen gegessen hat.

Ich kann mich noch an ein Gericht erinnern, was es hier mal als Tipp gab: Süßsaure Nierchen. Die gab es früher bei uns zuhause des öfteren mal. Durch den Tipp wurde ich wieder daran erinnert und habe sie ohne mein Mann zu fragen zubereitet, weil es die zufällig auch gerade im Angebot bei uns im Edeka zu kaufen gab. Leider konnte ich die Hälfte davon wegschmeissen, weil mein Mann es nicht mochte. Sowas soll mir nicht nochmal passieren.
5
#13
28.2.17, 22:28
@NFischedick: 
Doch so lange schon? In 20 Jahren des täglichen Zusammenlebens bleiben eigentlich so gut wie keine Fragen mehr offen.

Übrigens habe nur ICH danach im Zusammenhang mit meinem Tipp gefragt, andere wird es eher weniger interessieren, wie lange ihr schon zusammen seid.
Es hörte sich für mich nur schon mehrmals so an, dass ihr wenig voneinander wisst, darum dachte ich halt, ihr kennt Euch noch nicht so lange..

Aber ist vielleicht manchmal halt so.

Macht auch nichts:

Hauptsache glücklich und zufrieden!
#14
1.3.17, 05:50
Für mich passen die Zutaten nicht zusammen,ich bleibe beim klassischen Spinat und Kartoffeln .....
Ja,ich bin nicht besonders experimenttierfreudig.
#15
1.3.17, 08:52
Wow, was für ein schönes Rezept. Das trifft voll meinen Geschmack, ist alles drin was ich -und auch mein Mann- mag. Gibt 5 Sterne👌👏
#16
1.3.17, 09:10
Ich mag Spinat auf Spaghetti auch sehr! Wer Meeresfrüchte (wie ich) nicht so gerne isst, kann auch mal probieren, statt dessen kleingeschnittenen Räucherlachs zu nehmen - selbstverständlich nicht angebraten, der wird am Schluss mit dem Spinat vermengt. So geht es sogar noch schneller. Oder man nimmt nur Garnelen.
Anstatt Schmelz- oder Frischkäse nehme ich auch gerne mal zerbröckelten Schafskäse, der passt auch sehr gut zu Spinat und gibt wieder einen leicht anderen Geschmack.
#17
1.3.17, 09:10
#18
1.3.17, 12:55
Ich kenne die Kombination Spinat, Nudeln und Lachs mit Käse überbacken. Sehr lecker. Warum also nicht auch mal mit Meeresfrüchten. Wird ausprobiert. 
Allerdings weiß ich dass die Hälfte der Familie keine Meeresfrüchte mag, deswegen nehme ich vorher ein paar Portionen ab. Spinat-Nudeln mit Käse überbacken schmeckt auch gut. Ich nehme statt Schmelzkäse, Hartkäse und mische ihn nicht unter sondern mache ihn oben drauf. 
Aber die einzelnen Zutaten und diese Kombination finde ich eine gute Idee.
#19
2.3.17, 18:27
@xldeluxe_reloaded #4:So pauschal darf man nicht urteilen! Wer Krabben und Garnelen mag, muß noch längst keine Tintenfischringe und die übrigen genannten Meeresfrüchte mögen.
Mein Mann liebt Krabben auch sehr, aber mit Tintenfisch kann man ihn jagen!
Ich würde für dieses Rezept, das ich sehr lecker finde, Krabben (die gibt es bei uns  fangfrisch in der Nachbarschaft) und vielleicht Muscheln nehmen, dann wird mein Mann es auch gerne essen.
1
#20
2.3.17, 22:01
ich habe mir gestern Abend eine Pizza mit Spinat und Meeresfrüchten bestellt ... angeregt durch diesen Tipp ... das ist total lecker, kann ich zur Nachahmung empfehlen !!
#21
4.3.17, 13:29
xldeluxe: Von mir bekommst du für dieses ausgefallene interessante Rezept 5 Sterne! Ich liebe alle Zutaten, die du verwendet hast. Klingt sehr verlockend, werde ich mal ausprobieren. Danke sehr!
#22
4.3.17, 13:34
@Upsi: Ekelst du dich denn vor Meeresfrüchten, wenn ich fragen darf? Ich habe mich in meiner Kindheit davor geekelt, aber heute esse ich sie ganz gern.
1
#23
4.3.17, 15:13
@ebenich: richtig, vor dem ganzen Schwabbelbabbelblubberkram aus dem Meer bekomme ich Schüttelfrost, aber nur wenns ums essen geht. Lebendig mag ich die Tierchen alle.
#24
4.3.17, 18:46
@Upsi: Ich mag deine Wortschöpfung: Schwabbelbabbelblubberkram 😄 hihi , vlt. wäre die Variante mit Lachs dann eher was für dich, wie Mafalda und jinx hier vorschlugen.
#25
4.3.17, 18:52
@ebenich: ja sicher, mit Lachs eine feine Sache, aber ich mag Spaghetti mit Spinat auch ohne alles, oder ganz einfach krosse Schinkenwürfel oder Speckwürfel drüber.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen