Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti

Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti
3
Fertig in 

Nach der Arbeit noch aufwendig kochen mag niemand. Mit diesem Gericht zaubert man in wenigen Minuten ein warmes wohlschmeckendes und leichtes Gericht auf den Tisch: Meeresfrüchte mit Spinat auf Spaghetti.

 Zutaten

  • 1/2 Packung Spaghetti
  • 1 Packung Meeresfrüchte (250 g - TK-Ware)
  • evtl. 1 Packung geschälte Garnelen (190 g, Natur oder in Kräuter- oder Knoblauchmarinade)
  • 1 Packung TK Spinat (450 g)
  • 1 Packung Schmelzkäse (250 g)
  • 1 Knoblauchzehe gehackt
  • Öl zum Anschwitzen

Zubereitung

  1. Während die Spaghetti nach Gebrauchsanleitung kochen, werden die aufgetauten Meeresfrüchte mit Knoblauch ganz leicht angebraten.
  2. Eine Packung aufgetauter Spinat wird mit dazugegeben und unter Rühren einige Minuten geköchelt.
  3. Gegen Ende der Garzeit gebe ich eine Packung Schmelzkäse (Kräuter / Chili) oder Rahmfrischkäse zur Abrundung mit dazu.
  4. Gewürzt wird mit Pfeffer, Salz und Muskat.
  5. Sobald die Spaghetti gar sind, kann auch schon serviert werden.

Ich bereite dieses schnelle Gericht auch gerne zu, wenn überraschend Gäste länger bleiben als geplant. Je nach Anzahl der "Mitesser" werden die Mengenangaben jeweils nach eigener Einschätzung verändert. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pasta mit Tomaten, Rucola & Shrimps
Nächstes Rezept
Hackfleischsoße - ideal zu Nudeln
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Das hört sich lecker an. Ich muss aber erst meinen Mann fragen ob er Meeresfrüchte mag. Ich habe selbst noch nie Meeresfrüchte zubereitet. Dieses Gericht inspiriert mich aber dazu es auszuprobieren.😄
ich esse gerne TK-Rahmspinat mit Pasta und werde dafür belächelt ... die haben doch keine Ahnung
@Agnetha:
Ich liebe es, seitdem ich Kochsendungen schaue. Vorher gab es Spinat mit Spiegelei zu Salzkartoffeln und fertig.
Aber seitdem man an keiner Kochsendung mehr vorbei kommt, hat sich auch in meiner Küche einiges verändert und Spaghetti mit Spinat hat wirklich was!
Ganz schlimm ist nur der Abwasch, trotz Spülmaschine - ich find es einfach nur eklig: Vom Teller bis zum Abflußsieb.......aber trotzdem lecker.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!