Mehr Ordnung im Kühlschrank

Mehr Ordnung im Kühlschrank
3

Mein Kühlschrank ist zwar groß, aber trotzdem gab es viel verschwendeten Platz:

  • Oberhalb des liegenden zum gehörenden Flaschenregals.
  • Und in jedem Fach war noch ungenutzter Platz nach oben, der nicht verschwendet werden sollte.

Als ich meine stapelbaren Metallablagen für Dokumente, Briefe etc. aussortierte, lief ich mit ihnen erst einmal durch jedes Zimmer, bis ich in der Küche landete. (Bevor etwas entsorgt wird, muss es erst einmal jedes Zimmer durchlaufen ;o))

Der Kühlschrank war schon länger mein Sorgenkind und genau dort fanden sie ihre wahre Bestimmung:

  • Nach gründlicher Reinigung legte ich eine Ablage kopfüber ins oberste Fach.
  • Dort finden auf der Ablage liegend Mayo, Senf, größere Flaschen und Ketchup Platz.
  • Darunter kleinere Gläser jeglicher Art (Soßen, Kräuterbutter, Schmalz etc.)

Im darunterliegenden Kühlschrankfach habe ich 2 Körbe aufeinandergestellt und habe so eine platzsparende Aufbewahrung für Getränke geschaffen.

So finde ich es viel praktischer als mit hängenden Flaschenregalen, unter die selten noch etwas passt oder mit denen, die auf einem Einlegeboden stehen.

Die beiden aufeinander stehenden Briefablagen habe ich der Sicherheit halber mit Kabelbinder zusammengebunden.

Der Tipp ist vielleicht etwas individuell, da nicht jeder Kühlschrank gleich gebaut ist, aber mit ein wenig Überlegung kann der ein oder andere bei Bedarf etwas Platz schaffen mit Dingen, an die man vielleicht auf den ersten Blick gar nicht denkt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos
Nächster Tipp
Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ordnung im Kühlschrank-Seitenfach: So fallen Tuben nicht mehr um
Ordnung im Kühlschrank-Seitenfach: So fallen Tuben nicht mehr um
11 19
Ordnung im Kühlschrank mit Körbchen
Ordnung im Kühlschrank mit Körbchen
17 14
10 Kommentare

so kenne (also vom lesen deiner Tipps / Kommentare) ich dich.
Super Idee, schnell umgesetzt und gut geschrieben. Auch die Fotos sind toll.........Danke dafür.....??
Da denkt man gar nicht so drüber nach.Werde morgen mal schauen, was ich unserem Kühlschrank an Platz und Ordnung noch abgewinnen kann😉
Tolle Idee. Ich bin auch immer auf der Suche nach einer guten Kühlschrank-Organisation. Man hat da immer zu wenig Platz.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!