Mein Hausmittel gegen Halsschmerzen

Mein Hausmittel gegen Halsschmerzen

Wenn mich wieder mal Halsschmerzen plagen, dann hilft mir folgendes Getränk sehr gut.

Wichtig ist es außerdem, dass der Halsbereich warm bleibt, einen Schal umbinden (auch zu Hause) und in der kalten Luft draußen so wenig wie möglich durch den Mund atmen. Manchmal mache ich mir die Wärmflasche warm und lege sie mir etwas um den Halsbereich, wenn ich auf dem Sofa liege, die Wärme tut sehr gut.

Aber nun zu meinem Lieblings Anti-Halsweh-Getränk. 

Ich koche mir Wasser ab, lasse es etwas abkühlen, sodass es nicht mehr zu heiß ist, und rühre anschließend 2 EL Weinessig hinein. Dann folgt etwas Zitronensaft, gut einen EL Honig und eine leichte Prise Zimt. Das Ganze gut verrühren und warm trinken. Nach einiger Zeit merkt man, dass die Halsschmerzen weniger werden, und das ganz ohne Schmerzmittel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kokosöl bei Halsschmerzen
Nächster Tipp
Heiserkeit: Was tun wenn die Stimme versagt?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!