Mein Mittel gegen elektrisierende Haare - Sprühflasche mit Wasser

Jetzt bewerten:

Wer lange Haare hat, weiß wovon ich spreche. Elektrisierende Haare können manchmal ganz schön nervig sein, und deshalb habe ich immer eine kleine Sprühflasche mit Wasser gefüllt bei meinen Stylingsachen stehen. Bei Bedarf wird einfach einmal kurz gesprüht und die Haare normalisieren sich wieder.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

-1
#1
16.9.11, 05:42
Hm, wozu ne Flasche rumschleppen? An irgendeinem Wasserhahn Hände nass machen und einmal durch die Haare fahren damit.
1
#2
16.9.11, 08:10
ich crem die Hände ein und wenn die creme eingezogen ist, fahr ich über die Haare. (die werden nicht fettig oder so)
1
#3
16.9.11, 08:55
Bei mir hilft Creme auch besser. Mit Wasser nur kurzfristig; sobald die Haare wieder trocken sind, stehen sie wieder.
1
#4
16.9.11, 10:23
Da ich sehr dünne Haare habe und nur mit Haarspray aus dem Haus gehe (sonst würden meine 3 Haare in alle Winde zerstreut werden) ist der Tipp mit dem Wasser leider nichts für mich.
Ich selber benutze im Winter (da hauptsächlich fliegendes Haar) ein leichtes GEL für Halt und Feuchtigkeit.
Bei mir machts dann die Kombi aus Spray und Gel ohne einen sog. Betonhelm zu haben.
1
#5 Die_Nachtelfe
16.9.11, 11:28
Im Sommer eh meist nicht schlecht (weil es auch zum erfrischen allgemein verwendet werden kann), und in den verschiedensten Laeden gibt es auch kleine Spruehzerstaeuber, die in jede Tasche passen. Sind zwar eigentlich fuer Parfuem gedacht, aber sicher auch fuer Wasser nutzbar.
#6 milia
16.9.11, 12:45
@werschaf: sehe ich genauso ....:-)
-1
#7
16.9.11, 12:56
@werschaf: Hättest du genau gelesen, hättest du gesehen dass die Flasche bei meinen Stylingsachen steht. Wusste nicht, dass du die immer mit dir rumschleppst..
#8 wermaus
16.9.11, 18:14
Ich benutze so ein Haarspitzenfluid von Alverde, silikonfrei, da fliegt eigentlich nichts mehr. Früher hab ich auch oft Wasser genommen, aber wenn das trocken ist, fliegen die Haare ja wieder.
-1
#9 milia
16.9.11, 19:02
ist doch egal wo die Flasche steht-der wasserhahn ist dann doch erst recht daneben ^^-und eben, wenn sie Haare wieder trocken sind (im Sommer noch schneller), stehst du vor dem selben Problem,also komischer TIPP!!!
6
#10
16.9.11, 19:07
Dass hier alle Leute immer gleich losgiften müssen. Ich hab kein Waschbecken neben meinem Spiegel. Solls geben.
2
#11 wermaus
16.9.11, 23:11
@revolutionlaut: Hab nicht gegiftet *schmoll*
#12
23.9.11, 11:44
@wermaus: was für ein fluid ist das denn von alverde?
1
#13
11.10.13, 15:48
Ich kann auch noch einen vorbeugenden Tipp dazu geben, damit es eher weniger zu fliegenden Haaren kommt!
Statt Plastik eine gute holzbürste und als kamm besser einen guten aus Horn statt aus Plastik! Hat auch noch den Vorteil dass beides stabiler ist als Plastik, ich habe ziemlich lange Haare und oft und schnell viele knoten, dadurch dass sie stabiler sind, lohnt sich der leicht höhere Preis! Ach und beim Kamm drauf achten dass die Kanten glatt sind. Ideal ist wenn handgesägt drauf steht!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen