Mein Rezept für selbstgemachte Kroketten

Für mein sehr einfaches, aber leckeres Rezept für selbstgemachte Kroketten braucht man für ca. 20 Stück:

Zutaten

  • 8 - 10 Kartoffeln
  • Salz, Pfeffer und Muskatnuss
  • 1 Möhre
  • 1 kleine Zwiebel
  • Semmelbrösel

Zubereitung

  1. Kartoffeln schälen und kochen, so dass sie schön weich sind. Zwiebel und Möhre ebenfalls schälen und in kleine Stücke schneiden. Wenn die Kartoffeln fertig sind, diese abgießen und mit den Möhren und Zwiebelstücken zusammen geben.
  2. Bevor ich diese 3 Dinge nun mit dem /Pürrierstab zerkleinere, gebe ich etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzu. Dann wird alles zu einem Brei pürriert.
  3. Jetzt aus der Masse kleine längliche "Würstchen" formen und durchs Paniermehl / die Semmelbrösel ziehen. Fertig sind die Kroketten.
  4. Nun die Kroketten in der Frittöse (alternativ auch in der Pfanne mit heißem Fett) goldbraun frittieren und dann servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Reibekuchen für alle Geschmäcker - Variationen
Nächstes Rezept
Gefüllte Kartoffeln mit Hackfleisch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!