Die Creme sieht eher wie eine Salbe aus. Lässt sich aber sehr gut auf der Haut verteilen. Sie zieht gut ein und fettet nicht. Im Gegenteil die Haut sieht dadurch einfach praller aus.

Meine 1. Wahl bei empfindlicher Haut & Faltenreduzierung

Jetzt bewerten:

Meine 1. Wahl bei empfindlicher Haut & Faltenreduzierung ist Cetaphil Feuchtigkeitscreme.

Da ich zu trockener Haut neige und auch oft bestimmte Zusätze in Kosmetik nicht vertrage wollte ich gerne die Produkte von Cetaphil mal ausprobieren, da sie ja mit Kosmetik besonders für empfindliche Haut werben. Ich selbst reagiere auf für mich ungeeignete Kosmetik wie Hautcreme oder Bodylotion mit Hautreizungen wie brennen, jucken und Rötung. Sogar Übelkeit nach dem Auftragen einer Körperlotion habe ich schon bei mir beobachtet.

Erst nach und nach wurde mir klar, dass ich irgendeinen Zusatz in der Kosmetik ganz und gar nicht vertrage. Auch habe ich mir manchmal Hautcreme speziell in der Apotheke für empfindliche Haut gekauft und diese am Ende dann doch nicht vertragen. Bei Cetaphil ist das Gott sei Dank anders! Meine sehr sensible Haut kommt damit fühlbar gut zurecht.

Mein Feedback zur Feuchtigkeitscreme 85-ml-Tube

  • Der Duft ist dezent zurückhaltend, wie ich es gerne mag.
  • Die Haut fühlt sich wunderbar gepflegt an und wirkt deutlich frischer!
  • Ich habe sie am ganzen Körper, sowie dann Tage weise nur an den Problemstellen verwendet da die Tube als reine Körpercreme einfach viel zu klein und daher bald leer ist.
  • Da meine Arme und Beine besonders trockene Haut aufweisen, habe ich sie täglich nach dem Duschen eingecremt. Die Creme sieht eher wie eine Salbe aus. Lässt sich aber sehr gut auf der Haut verteilen. Sie zieht gut ein und fettet nicht. Im Gegenteil die Haut sieht dadurch einfach praller aus.
  • Auch habe ich die Feuchtigkeitscreme speziell auf das Dekolleté, Hals und Gesicht 2x täglich nach der Reinigung aufgetragen. Das erstaunliche Ergebnis schon nach 1 Woche eincremen war vor allem am Dekolleté sichtbar. Vor der Behandlung mit Cetaphil war es nach dem Aufstehen in der Früh meist etwas verknittert und gar nicht schön anzusehen. (Das Problem vieler Frauen die Seitenschläfer sind!) Nachdem ich die Hautcreme regelmäßig einmassierte, war mein Dekolleté auch am Morgen glatt und sichtbar faltengemildert. Darüber war ich nach dieser kurzen Zeit wirklich sehr überrascht.

Auch wenn die Creme nicht gerade zu den billigen gehört, hat mich diese Creme von der guten Verträglichkeit und Wirkung mehr als überzeugt.

Wenn ich im Fernsehen früher eine Werbung über eine Hautcreme gesehen habe, wo über die wundersame Wirkung der Creme XY gesprochen wurde, habe ich immer die Augen gerollt. Kurz ich glaubte es nicht.

Nun nach der mehrwöchigen Anwendung der Hautcreme bin ich mit meinem vorschnellen Urteil vorsichtiger. Ich wurde am eigenen Leib von der großartigen Wirkung der Feuchtigkeitscreme überzeugt. Nun glaube ich es!

Von
Eingestellt am

66 Kommentare

2
#1
1.10.16, 01:15
Hab' mal bei der Waschlotion nachgelesen und festgestellt, daß man Augenkontakt vermeiden soll. Anscheinend ist sie dann doch nicht so gut verträglich. Das davon etwas  ans/ins Auge kommt, lässt sich beim Waschen doch garnicht nicht vermeiden.
12
#2
1.10.16, 01:31
in dieser creme ist paraffin drinne darauf kann ich gut verzichten.
#3
1.10.16, 08:47
@viertelvorsieben: ja das steht bei meiner auch drauf. Ich verwende es aber zeitweise wenn`s schnell gehen soll auch für`s Makeup abschmicken. Mich hat gewundert das ich damit keine Probleme hatte, trotz empfindlicher Haut. Ich finde der Schaum sieht so unscheinbar aus, um so mehr bin ich von der guten Wirkung überrascht. Die Pickel sind bei mir viel rascher abgeheilt als sonst.
1
#4
1.10.16, 08:51
@naisha: achso, wusste ich nicht. Was ist denn an dem Nebenprodukt von Erdöl so schlecht? Ich denke darüber ehrlich gesagt gar nicht nach. Meine Haut sagt mir glaube ich schon was sie gut verträgt. Vaseline verwende ich genauso gerne, aber eben seltener.
11
#5
1.10.16, 10:29
Ich bin bei sowas immer hin und hergerissen. Einerseits will ich den Tipp nicht schlecht machen, denn der Tippgeber meint es ja bestimmt gut. Andererseits stellen sich mir die Haare auf, wenn ich lese, dass jemand über die Inhaltsstoffe einer Creme nicht nachdenkt, die er (gerade für empfindliche Haut) allen empfiehlt. Sorry, Sally, finde ich gar nicht gut. Ich hab hier schon so oft die Benutzung der Website Codecheck.info empfohlen. Ein Produkt eingeben und man weiß, woran man ist. 
Ich zitiere mal: "Erdölprodukte/Paraffine/Silikone: Meist aus billigem Erdöl hergestellt sind diese Stoffe ein Ersatz für hochwertige pflanzliche Öle. Paraffine sind eine Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe, darunter auch Vaseline, die breite Verwendung in Kosmetika und Arzneimitteln finden. Von einigen Paraffinen weiß man, dass sie sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern können. Bei einem Paraffinwachs zeigten sich entzündliche Reaktionen der Herzklappen."
Bei der Dose mit Cetaphil sind sogar Parabene enthalten, die nachweislich einen Einfluss auf das Hormonsystem des Menschen haben. Bei Tieren kam es zu Veränderungen an den Geschlechtsorganen. 

Sowas würde ich nicht benutzen und nicht empfehlen. 

Entschuldige bitte, Sally, ich möchte deinen Tipp ehrlich nicht schlecht machen, gestern habe ich den Tipp unkommentiert gelassen, aber jetzt musste es doch raus. 
3
#6
1.10.16, 11:02
ich habe ebenfalls sehr (!) empfindliche Haut und vertrage die basis sensitiv Produkte von lavera ganz hervorragend ... die kann man im Drogeriemarkt kaufen und die Preise sind angemessen
7
#7
1.10.16, 11:17
Ganz einfach,Kokosöl aus dem Reformhaus,gute Körperlotion.Aus Bienenwachs,Carnaubawachs,Mandelöl(in das ich Ringelblumen aus dem Garten einlege) wird eine tolle Gesichtspflege,ohne Chemie!!!
#8
2.10.16, 13:31
Hallo, das hört sich wirklich gut an. Könntest Du mir evtl. die PZN-Nr. und evtl. den Preis sagen? Danke Dir.
#9
2.10.16, 14:41
@granmiracolo: Hallo, schau mal bei Amazon oder frag in deiner Apotheke nach - da gibt es diese Creme zu kaufen. Kostet je nach dem wo man sie kauft zwischen 7 - 9 Euro. Diese Nr. habe ich leider nicht, schau doch mal im Net.
1
#10
2.10.16, 14:42
@trisong: Die Natur selbst ist das größte Chemie-Labor der Welt. Nur so viel dazu...
#11
2.10.16, 15:05
Hallo Sally75,
vielen Dank für Deine Antwort. Hab bei etlichen Apotheken im Netz schon
die Creme gesehen aber gibt halt sehr viel unterschiedliche. Kannst Du
mir vielleicht sagen, diese 7 - 9 € Creme, wieviel da drin ist, also
wieviel mg? Danke Dir:)

LG
Uschi
Am 02.10.2016 um 14:41 schrieb Frag-Mutti.de:
2
#12
2.10.16, 16:45
@Sally75:Der Spruch hat aber sooo einen Bart,sorry habe Chemie studiert! 
9
#13
2.10.16, 17:09
@Sally75: #10  irgendwie widersprichst du dich da aber. Einerseits schreibst du, die Naturmedizin ist ja so toll und die Natur beim Menschen heilt alles selbst und andererseits betitelst du die Natur als größtes Chemielabor. Wenn eine Userin wie "hör auf dein Herz " schreibt, sie würde diese Creme niemandem empfehlen, sollte man schon aufhorchen und sich fragen, ob man mit diesem Tipp evtl. jemanden schaden könnte und nicht alles schönreden. Chemie  ist nicht gleich Chemie, aber ich gebe zu, davon keine Ahnung zu haben und deshalb bin ich still. Die Creme wollte ich mir nach lesen deines Tipps auch kaufen, aber nach einigen Kommentaren lasse ich lieber die Finger davon. Wie immer, bitte nicht persönlich nehmen, aber hier ist Korrekturbedarf angesagt.
#14
2.10.16, 17:13
@Sally75: Danke Dir für Deine Antwort. Jetzt hab ich nur noch die Frage, Du sagst zwischen 7 und 9 Euro für wieviel Milligramm? Hab schon einige Versandapotheken gesichtet, aber nicht genau die Mg-Zahl und den Preis vergleichen können. Danke Dir :)
3
#15
2.10.16, 17:26
@Upsi: Chemie ist nicht gleich Chemie,danke so ist es.Erdöl ist in der Natur entstanden.Was der Mensch mithilfe der Chemie daraus macht,ist etwas anderes.Man sollte sich überlegen,ob man sich Cremes, die billigste; durch Chemie entstandene "Erdölprodukte" enthalten,überhaupt kaufen sollte.Ich tue es nicht.Alle regen sich über Plastiktüten auf(zu Recht);aber sich zu informieren,was Inhaltsstoffe bedeuten(Internet könnte da helfen!?) das ist nicht drin,komisch.
#16
2.10.16, 20:24
Naja, jeder sollte sich schon selbst ein Bild über das Produkt das er selbst verwenden möchte machen und sich gegebenerfalls beraten lassen. Ich kann nur für meine Seite sprechen und für niemand sonst, das ist klar. Was für mich wichtig ist, ist für jemand anderen vielleicht unwichtig. Damit muss man wohl leben. Ich schreibe hier lediglich welche Hautcreme mir persönlich gut gefällt und welche ich selbst verwende. Sonst nichts. Das ist bei jedem anderen Tipp hier auch nicht anders. Es gibt keinen einzigen Tipp der für jeden User hier geeignet ist. Die Menschen sind halt verschieden, da muss man nichts schön reden.
#17
2.10.16, 20:26
@granmiracolo: steht im Text 85ml (bzw. lt. Hersteller auch 85g) Tube.
11
#18
2.10.16, 20:49
@Sally75: Natürlich macht sich jeder selbst ein Bild von Dingen.Aber wenn es um Sachen geht,die ich esse,oder auf die Haut auftrage ist kritisches Denken angebracht."Was ist an einem Nebenprodukt von Erdöl schlecht?"Entschuldigung,so naiv darf man nicht sein!Und oberlehrerhaft zu schreiben,die Natur sei.....da kann ich nur den Kopf schütteln,sorry..
4
#19
3.10.16, 08:19
@HörAufDeinHerz: ich habe mir diesen Codecheck mal installiert und meine ganzen für mich vermeintlich guten Kosmetikprodukte kontrolliert. Könnte jetzt fast alles in den Müll werfen, soviel Gift ist in dem Zeug. Danke für diesen Hinweis, jetzt kann ich besser aufpassen.
#20
3.10.16, 08:43
Danke Dir :)
2
#21
3.10.16, 09:23
Ich denke die meisten Normalverbraucher wie ich kaufen was der Handel so bietet. Die wenigsten schauen glaube ich auf die Inhaltsstoffe. (Eher die Alternativen grün angehauchten. Damit meine ich nicht euch persönlich die ihr da eure Kommentare hinterlassen habt.) Die Seite Codecheck habe ich mir auch angesehen. Dort kann jeder der möchte ein Produkt veröffentlichen. So gibt es für ein und das selbe Produkt (da ist man sich nicht einig darüber) mehrere Einträge von anonymen Usern.
Wie seriös ist die Seite wirklich?
Da frage ich doch lieber meinen Hautarzt oder Apotheker und keine "unabhängige Seite" wie dort in den AGBs steht.
Ich habe auch die Sachen bei mir sporadisch durchgesehen. Wenn mal ein PEG freies oder Mineralöl- und Palmölfreies dabei war - war es bei mir Zufall.
Ich habe darauf wie die meisten Menschen nicht geachtet.
Ich persönlich würde mir mehr Sorgen machen, wenn ich noch Amalgam Plomben im Mund hätte. Selbst bei diesem Stoff - verträgt es der eine und ist pumperl gsund und der andere kann krank werden. Wie schon anfangs gesagt: Jeder ist verschieden.
9
#22
3.10.16, 09:34
@Sally75:Mineralöl--Palmölfrei,Zufall.Auf was soll man achten,wenn man etwas kauft?Ob die Verpackung hübsch ist?Viele Menschen versuchen Palmöl zu vermeiden,weil dafür Urwälder abgeholzt werden,und z.B unsere nächsten Verwandten,die Primaten vom Aussterben bedroht sind.Dazu muß ich weder grün noch alternativ sein,sondern nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und mich informieren. 
2
#23
3.10.16, 09:36
@trisong: Bei Schokolade und Keksen achte ich bzgl. Palmöl obs drin ist. Bei Kosmetik habe ich es bis jetzt noch nicht gemacht. Vielleicht kommt es noch.
10
#24
3.10.16, 09:52
@Sally75: bin ich alternativ grün angehaucht, wenn ich auf meine Gesundheit achte ? Diese Aussage von dir finde ich doch sehr grenzwertig. Nur weil nicht jeder deinen Tipp toll findet, verteidigst du ihn wie ein Löwe. Ich bin sehr froh darüber, daß man sich über Inhaltsstoffe informieren kann und das auch auf seriösen Seiten. Ich denke die Stiftung Warentest hat Aussagekraft. Du predigst doch immer in deinen Tipps von den tollen Kräften die du inne hast. Ich denke vieles davon ist Geschwafel wenn du jetzt schreibst, daß du Inhaltsstoffe nicht beachtest und das es die meisten nicht tun. Ich höre mir jede Meinung an und bin auch sehr tolerant, aber wenn jemand meiner Meinung nach gefährlichen Unsinn schreibt, sage ich das auch. Ich bin nun überhaupt nicht gläubig, ich glaube nur an meinen gesunden Menschenverstand und daran ,daß die Natur sich für die Fehler der Menschen irgendwann rächen wird, denn bei vielen setzt der gesunde Verstand aus wenn es um Profit geht. Was die Industrie uns Menschen vorsetzt, sollte man doch mit viel Bedacht und Vorsicht konsumieren, denn die vielen Krankheiten und Allergien kommen ja nicht von ungefähr. Ansonsten auch dir einen schönen Feiertag, ich werde ihn genießen, denn die deutsche Einheit sollte langsam von jedem Gift befreit werden.

Ach, ich sehe gerade, du kommst ja aus Östereich, da ist ja kein Feiertag. Aber allen anderen wünsche ich das.
2
#25
3.10.16, 10:03
Ja ich stehe hinter meinen Tipps. Wenn ich nicht dahinter stehen würde hätte ich ihn nicht veröffentlicht. Das mit dem Palmöl Bspw. ist sicher eine tragische Sache. Doch ich denke wer wirklich etwas für den Umweltschutz machen möchte, sollte bei sich zuhuase damit anfangen und Gewand, Elektrogeräte, Medikamente, Spraydosen, Batterien, Nespresso-Kapseln, Glas, Metall, Papier, Sperrmüll usw. nicht in den Restmüll werfen, sondern zu geeigneten Sammelstellen bringen. Das wäre schon ein großes Ding wenn mehr darauf achten würden.
Sicher kann man da noch weiter gehen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich frage mich warum ich hier von euch missioniert werde? (und auch der Rest der Leser der noch nicht bei Kosmetik darauf achtet)
Ich sage nur meine persönliche Meinung und da werde ich mir bestimmt nicht den Mund von euch verbieten lassen. Ich lass euch doch auch eure Meinung.
13
#26
3.10.16, 10:22
@Sally75: du hast anscheinend die Funktion und den Zweck von Seiten wie codecheck.info noch nicht verstanden, informier dich besser noch mal, sowas ist echt nützlich. 

Natürlich musst du dich nicht unbedingt über die Inhaltsstoffe der Produkte informieren, die du für dich und deine Familie kaufst, das ist deine Sache. Das hier auch gar nicht das Thema. Der Punkt ist, dass du anderen hier ausdrücklich eine Creme empfiehlst. Du sagst, du hast empfindliche Haut und dafür wäre sie gut geeignet. Da kann der Leser doch davon ausgehen, dass du dich mit dem Thema auskennst, manche werden blindlings deiner Empfehlung folgen und das ist bei dieser Empfehlung nicht gut, das musst du doch einsehen? Jemand denkt, du kennst dich aus, schließlich empfiehlst du hier was, und dann ist Paraffin und sind Parabene drin? 
Wie gesagt, ich gehe immer noch davon aus, dass du es gut gemeint hast, als du diesen Tipp einstelltest, aber bei allem, was die Gesundheit betrifft, wäre ich besonders vorsichtig und würde Tipps nur einstellen, wenn ich mich zum Thema gut auskenne und mich gut informiert hab. Sonst bist du nachher wieder in der Position, dass du denkst, dich mit unsinnigen Argumentationen wie (sinngemäß) "Inhaltsstoffe? Interessiert doch keinen und wenn, dann nur Alternative, grün angehauchte" verteidigen zu müssen. Diese abschätzige Aussage und die Einstellung dahinter passt auch gar nicht zu deinen sonstigen Tipps. Wenn man mal irrt, kann man das auch zugeben und muss seinen Irrtum nicht auf Teufel komm raus verteidigen, das macht nur unglaubwürdig.
11
#27
3.10.16, 10:30
@Sally75:Ich denke niemand möchte missionieren.Aber was du über zuhause anfangen sagst,dürfte selbstverständlich sein.Was Nespresso Kapseln angeht,dazu äußere ich mich nicht,das ist wirklich offensichtlich.Das ist ja das Problem bei dir,auf der einen Seite innere Kräfte etc,TCM u.ä.Dahinter steht normalerweise eine Lebensphilosophie,die jedes Leben achtet,und versucht der Umwelt,so wenig wie möglich Schaden zuzufügen.Dazu passen deine Äußerungen einfach nicht.Das ist ein krudes Durcheinander,tut mir leid! 
12
#28
3.10.16, 10:51
Ich gebs auf, wenn das missionieren ist wenn man jemanden auf einen Fehler aufmerksam macht, der anderen schaden könnte, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Aber ist wohl so. 
6
#29
3.10.16, 11:38
Wer kann schon immer in allen Bereichen konsequent eine Linie vertreten? Also das Zumselchen kann das nicht, auch wenn es sich anstrengt. Werden da nicht die Erwartungen an den Tipp als auch an den Menschen etwas hoch angesetzt? 
Sally stellt eine Creme vor, mit der sie gut klarkommt. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Sei's drum. Da hätte das Zumselchen viel zu tun, wenn es auch noch den Gesinnungsstand des Tippgebers hinterfragen würde. Lassen wir mal schön die Sally, wie sie ist: nicht mehr oder weniger perfekt als alle anderen hier und trotzdem bzw. deswegen liebenswert. :-)
2
#30
3.10.16, 14:00
Während ich die vielen Kommentare zu diesem Thema las, stieß ich auch auf die Seite codecheck.info

An dieser Stelle @HörAufDeinHerz - vielen Dank ! Diese Seite kannte ich noch gar nicht, und finde sie sehr hilfreich !

Ich habe daraufhin mal Sally´s als mal meine Creme dort gecheckt. In meiner Creme (s.unten)
ist auch etwas "rot"  im Kreis angezeigt, aber weniger.

Ich habe ebenfalls empfindliche und eher trockene Haut, vertraue aber schon seit Jahren auf "today" Softpflegecreme für jeden Hauttyp. Angereichert ist sie mit Sheabutter und Jojobaöl, zieht schnell ein und ist dermatologisch bestätigt (letzteres nahm mir den letzten kleinen Zweifel, mich für diese Creme zu entscheiden). Bei einer 250 ml Dose für knapp 1,30 €.... kamen mir zunächst Zweifel - aber gut muss ja nicht immer teuer sein. Wäre vielleicht auch noch ein Spartipp, aber den verkneife ich  mir !

Auch ich spreche hier nur für mich, denn jede Haut ist anders, bzw. hat andere Ansprüche.
Ich bringe mir meine Creme immer bei den Einkäufen im Penny Markt mit, aber vermutlich ist sie auch anderswo erhältlich.
2
#31
3.10.16, 18:23
@HörAufDeinHerz: 
#26

Vielen Dank für deinen Tipp. Habe mir codecheck auf mein Handy geladen. 
Mir gehts wie Upsi.  Habe mal kurz meine Handcremes und Lippenpomaden gecheckt. 
Die haben leider alle auch bedenkliche Zutaten 😌
3
#32
6.10.16, 14:59
Ich finde es gut und nur richtig das wenn jemand genauere Infos dazu hat, dies auch mitteilt...und hilft ein Thema von mehreren Seiten zu beleuchten. Das habe ich nie bestritten.
Doch die Art und Weise wie so mancher hier seine Kommentare äußert lässt zu wünschen übrig. ("Wer ohne Fehler ist - werfe den ersten Stein" sage ich dazu nur.)
Trotzdem: ich habe hier keine Empfehlung abgegeben - ich habe hier immer nur von mir selbst geschrieben und nie gesagt: "Kauft diese Creme" oder ähnliches gesagt. Interessant finde ich aber das man dies hier aber immer wieder von verschiedenen Usern fälschlicherweise unterstellt. Genaues Lesen würde da Abhilfe schaffen und es zu unterlassen ständig etwas hinein zu interpretieren.
Da braucht man sich auch nicht wundern wenn mal ein mehr oder weniger gutes Kommentar von mir dazu retour kommt. Unterstellungen braucht man sich auch im Net nicht gefallen lassen.
5
#33
6.10.16, 19:49
@Sally75:  So so so ! Deine Haut.
Da schmierst Du Dir Make UPPE, oder wie ihr den Chemie-Schlamm nennt, auf die Backen und sonstwo hin und dann wundert Ihr Euch wenn ihr brennende, gerötete, juckende, aufgeplatzte, und geschundene Haut, sprich Teint   oder so, habt und anschließend um zu reparieren noch mehr Chemie  aus der Douglas-Werkstatt kauft😜😱
4
#34
6.10.16, 20:14
@Heiner66: was hast du denn genommen um so drauf zu sein ?
Hier schmiert sich niemand Chemieschlamm auf die Haut und diese Ausdrucksweise ist alles andere als nett.
Du als Mann hast in Kosmetikdingen sicher so wenig Ahnung wie ich vom Raumschiff reparieren. Sei mal in deinen Kommentaren etwas freundlicher, denn niemand hat das Recht andere zu verletzen.
5
#35
6.10.16, 21:32
@Upsi:  Aber hallo. Ich habe und ich nehme nichts was du vielleicht jetzt denkst oder darauf anspielen willst.. Ich nehme mir aber heraus, bei solchen Dingen, ganz einfach ungeschminkt und direkt das zu sagen was Sache ist. . Und die Wahrheit ist nun mal kein Lustspiel und kein Kindergeburtstag !
Oder aus WAS glaubst Du denn wird dieser ganze Mischmasch hergestellt ? Aus Veilchen und Erdbeerjoghurt bestimmt nicht.
Ich könnte darüber genug schreiben, was aber sowieso kaum jemand  glaubt.
Ein leitender hoher Betriebsmannager einer ganz bekannten Kosmetikfirma hatte mir einst; und das mit dem Kopf schüttelnd    gesagt (sinngemäß) : wenn diese Wei..., äh Frauen wüßten, was sie sich da ins Gesicht und Body schmieren,, mein Lieber, die würden kotz..und davonrennen !!
Ich könnte noch mehr schreiben und Dich fragen, warum in diesen Fabriken es geheime Labors, völlig isolierte Räume,und  Hochsicherheits-Arbeitsplätze gibt   mit Menschen die in einer Art Raumschiffanzügen ect.pp. herumhantieren.
Das zu Deinem Verständnis.
ICH will und werde hier und sonstwo, Niemanden vorsätzlich und in irgendeiner Art verletzten. Das Gegenteil !!
Aber die offene,ehrliche, die ungeschminkte Wahrheit tut nun mal weh.
Und ich als Mann von fast siebzig Jahren verrate Dir mal etwas was so manche Frau immer noch nicht glaubt :
Der normale Mann, will eine natürliche und echte Frau und keine Puderzuckerpuppe die stundenlang vorm Spiegel steht, tausend Töpfchen und Tiegel, Tübchen und Puderdosen, Stifte und sonstige Malereiutensilien vor sich hat und sich  auch hinterher erst wieder einer Generalreinigung  unterziehen muss.
Wenn ich zum Beispiel nur daran denke, wie häßlich es aussieht, wenn ein geschminkter Mund/Lippe  an einem Wein/Sekt/Bier-Glas , diesen grässlichen Lippenstiftabdruck hinterlässt....
Liebe Mädels, da vergeht einem der ganze Appetit !!
Vielleicht helfe ich manchem hier wenn ich dazu rate, sich einmal die genauen Inhaltsstoffe in allen Einzelheiten  zu beschaffen und zu studieren.
Ist jedenfalls interessanter als mancher Horrorroman.
Meine Meinung.
2
#36
6.10.16, 21:46
@Heiner66: ich muss jetzt doch lachen über deine Reaktion, bin ich dir etwa auf den Schlips getreten ?
Mir ging es in deinem vorigen Kommentar nur um den Ton, der echt etwas pampig war. Was die Einstellung zur Kosmetik und stark geschminkten Frauen geht, teile ich zum großen Teil deine Meinung, ich persönlich schminke mich so gut wie nicht und nehme zur Pflege nach Möglichkeit Produkte ohne schlechte Zusätze, obwohl, man kann sich da auch nie sicher sein, ist mir kürzlich auch passiert. Du darfst hier natürlich deine Meinung sagen, aber in angemessenem Ton. Andere haben vielleicht eine andere Meinung und wer sagt, daß die deine die einzig wahre ist ?
 
1
#37
6.10.16, 21:47
@Heiner66: ach das ist ja wirklich aufschlußreich.Die meisten Männer wollen doch Zuckerpuppen,oder warum fällt den meisten Männern die Kinnlade runter,wenn eine aufgedonnerte Blondine vorbeiläuft?Was Kosmetik angeht,vollkommen richtig,die meisten Wirkstoffe sind keine Wirkstoffe,sondern Mittel zum Zweck,nämlich Kaufanreiz!Es gibt eine Hautbarriere,das hat die Natur gut eingerichtet,um uns zu schützen.Die meisten Moleküle sind viel zu groß,um diese Barriere zu überwinden.Ich stelle meine Creme selbst her,die Natur gibt uns Bienenwachs,natürliche Öle etc.Trotzdem benutze ich getönte Tagescreme und Lippenstift,Frau muß sich nicht anmalen,aber gepflegtes Aussehen ist mir wichtig!!!
3
#38
6.10.16, 22:08
@trisong:  Ha ha; natürlich gucken die Mehrheit der Männer immer noch nach aufgedackelten Frauen. Heißt aber noch lange nicht, dass diese Männer auch diese bemalten, indianerähnlichen , Wesen mögen. Gucken, vergleichen, sich Gedanken machen um dann froh zu sein, zuhause essen, trinken und vernaschen zu können !!
Ich mache schon seit vielen Jahren versch. Cremes aus Pflanzen, Blüten ect. die mein Kleingarten hergibt selbst.
Dazu braucht mann Wissen. Und dabei lernt man ja auch, WAS da alles an Zutaten hinzukommen. Ich hatte das Glück in den ersten Jahren einen Apotheker als guter Nachbarn zu haben. Und zusammen mit diesem habe ich dann meine Ringelblumensalbe, Essigsaure-Tonerde, Seifen, Shampoon, Duschgele  und weitere Salben hergestellt, dabei so manches weggelassen was nicht unbedingt notwendig war.
Und gepflegtes Aussehen, ist für mich, wenn eine Frau, ein Mädel oder auch eine ältere bis alte Frau, ihre eigene gesunde, saubere Haut ohne Korrekturen  zu Tage trägt. Jeder Mensch ist verschieden und sollte man auch so akzeptieren. Ich bevorzuge den natürlichen reinen Typ.
Ist halt mal so.
#39
6.10.16, 22:41
@Heiner66:Ringelblumensalbe,mein absoluter "Liebling!Aber nur zur Info,getönte Tagescreme deckt nichts zu,sondern pflegt die Haut.Ringelblumensalbe mit höherem Wasseranteil,dafür natürliche Pigmente,anstatt Bienenwachs nehme ich Sheabutter,dann wird die Creme leicht und liegt nicht wie Kleister auf der Haut.Abends Lavendelwasser zur Reinigung.Ringelblumen,Lavendel Rosenblätter etc aus dem Garten.Ich brauche weder Douglas noch ähnliches,denn so kann man auch einen dezenten Lippenstift herstellen!!!
 
1
#40
6.10.16, 23:24
@trisong: O.K., genehmigt, Dich heirate ich 😜
1
#41
7.10.16, 10:50
@Heiner66: #33 irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit! ;-) Wiedermal ein Beitrag mit einer großen Portion Humor wie ich finde!
#42
7.10.16, 10:53
@Upsi: #34 ich finde Heiner66 hat einfach gut geschlafen und betrachtet daher die Dinge mit Abstand und hat so wie ich finde wieder mal den Durchblick. Ich finde seine Beiträge ganz und gar nicht verletzend. Mir fällt nur auf das man ihm auch gerne gewisse negative Gesinnungen unterstellt, die er meiner Meinung gar nicht hat. Es wird viel hinein interpretiert das so gar nicht gesagt wurde. Dazu fällt mir auch auf das du liebe Upsi aber auch daran beteiligt bist. (vielleicht unbewusst das kann ich nicht beurteilen) Dies ist nicht böse gemeint, also nicht in den falschen Hals bekommen. Ok?
#43
7.10.16, 10:58
@trisong: #37 ich dachte immer du bist ein Mann. Nun steht das das du Kosmetik für Frauen verwendest. In deinem Profil steht nix von Männlein oder Weiblein.
#44
7.10.16, 11:39
@Sally75: Och das reine Schlamperei von mir,das nicht anzugeben.Bin weiblich,55 Jahre,seit 4 Jahren Witwe mit kleinem Hund und lebe an der Nordsee.Gruß aus dem hohen Norden!Trisong ist ein Name aus Tibet,habe schon seit vielen Jahren Lhasa Apso Hunde.
4
#45
7.10.16, 11:50
@Sally75: ich fand nur den Ton von Heiner66 etwas unhöflich, mehr nicht. Seine Meinung was Kosmetik betrifft teile ich sogar, aber manch Betitelung von Frau hat mir nicht gefallen. Ich unterstelle ihm garnichts, ich kenne ihn so wenig wie dich. Im Gegenteil, du unterstellst mir jetzt Dinge, die so nicht stimmen.

Ich bin bei Heiner nur auf Beitrag #33 eingegangen
3
#46
7.10.16, 12:40
@Sally75: Danke. SO stimmts😄
3
#47
7.10.16, 12:46
@Upsi: Bitte bitte nicht streiten, sonst komme ich zu Euch und dann raufen wir zusammen.....aua,😜
nehmt doch alles ein bißschen mit Humor, evtl. kleiner Schuß Ironie und lacht von mir aus, wenn Ihr mit Eueren Gesichtsreparatur- und Malerarbeiten beschäftigt seid.
Ich liebe halt die Natur und die natürliche Schönheit aller Dinge, aller Menschen und Tiere.👏
2
#48
7.10.16, 13:03
@Heiner66: ich streite nie und Malerarbeiten im Gesicht gibts bei mir auch nicht. Ich bin lustig und humorvoll, aber wenn mir jemand ans Leder will beiße ich um mich. Ich wollte nur erreichen, daß hier Höflichkeit und Respekt gegenüber Frauen die Regel sind, aber ich glaube auch das lasse ich lieber. Bringt eh nix.
3
#49 OmaDaisy
7.10.16, 13:14
@Upsi: fragt sich nur, wer hier wem ans Leder gehen will. Keiner hat dich angegriffen.
Bisschen mehr Humor und nicht immer alles so verbissen sehen, liebe Upsi.
1
#50
7.10.16, 13:44
@OmaDaisy: 👏😂
1
#51 OmaDaisy
7.10.16, 14:11
@Upsi: na siehst du, geht doch😋 LG
#52
7.10.16, 14:33
@OmaDaisy: trotzdem verstehe ich nicht, wie du darauf kommst ich hätte keinen Humor und sehe alles verbissen. Grübel, grübel,
Ich wollte nur Sally etwas beistehen, aber der Schuß ging wohl nach hinten los . Ok .........
#53 OmaDaisy
7.10.16, 14:44
@Upsi: jetzt grübel ich, warum du Sally beistehen willst. Sie und Heiner66 spielen sich doch die Bälle gegenseitig zu.
#54
7.10.16, 14:51
@OmaDaisy:  Stümmt.
Sie hat halt nur zwei größere als ich😜

SO, Mädels; jetzt haben wir aber genug gelacht, gekichert und uns mit Wattebällchen - die aus dem Kosmetikladen-  beworfen.
Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt - wir steigern  das Bruttosozialprodukt dukt dukt....la la la
#55
7.10.16, 15:03
@OmaDaisy: es ging nur um Kommentar 33, vorher waren keine Bälle im Spiel und ich ärgere mich schon dazu überhaupt etwas geschrieben zu haben. Ab sofort bin ich psssst......
#56 OmaDaisy
7.10.16, 15:06
@Heiner66: duck dich mal lieber, sonst fliegen die Wattebällchen.
1
#57
7.10.16, 15:08
@OmaDaisy:  will lieber ne ordentliche Kissenschlacht😜
5
#58
7.10.16, 17:47
Out: Quatschmacher, die gerne alles ins Lächerliche ziehen.
3
#59
7.10.16, 18:00
@Rumburak: 👏👏👏
4
#60
7.10.16, 18:45
@Rumburak:  DU hast vollkommen recht. Also gehe zum schmunzeln, lachen u.s.w. weiterhin in den Keller und denke noch eine Weile über Andere nach. Und denke auch mal darüber nach, warum Andere einfach lockerer sind und nicht alles auf die berühmte Goldwaage legen.
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst - ist ein verlorener Tag 😢
4
#61 OmaDaisy
7.10.16, 19:13
@Heiner66: Heinerle, dich kann man nicht ernst nehmen, du polarisierst nur.
3
#62
7.10.16, 19:20
@OmaDaisy: Wer keinen Humor hat, keinen Spaß versteht und nicht lachen kann; der bleibt ein Narr - sein Leben lang.
- Das war das Wort zum Sonntag -
Bin für die nächsten Wochen nicht zu lesen, mich ziehst hinaus in ferne Länder.😎
2
#63 OmaDaisy
7.10.16, 19:33
@Heiner66: Heinerle,ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Es gibt eine Fluglinie die heißt "Never Comeback Airline. Soviel zum Thema Humor. Und wie gesagt, du polarisierst nur.
7
#64
8.10.16, 00:20
@Heiner66: weisst Du, Heiner, hier können sehr viele lachen und haben auch Humor. Nur Dein Humorlevel ist leider auf Kindergartenniveau stehengeblieben. Und Deine Wahrnehmung von Frauen beschränkt sich leider sehr oft auf Körperöffnungen aller Art. Wohl in der oralen Phase steckengeblieben ? 😜
4
#65
10.10.16, 21:24
Ich habe vor einigen Wochen das erst Mal von Codecheck gehört.
Daraufhin habe ich alle Cremen und Lotionen angeschaut und ehrlich gesagt einen Großteil entsorgt.
Klar hat es viel Geld gekostet, aber seit ich weiß, was da drin ist, will ich es nicht mehr  auf meine  Haut geben.
1
#66
14.10.16, 08:11
@Heiner66: Sag mal lieber Heiner, wie wäre es, wenn du hier einen Tipp veröffentlichst zur selbst gemachten Creme mit dem Experten-Nachbar.-Wissen??? Deine Infos sind gut, doch ein Creme-Rezept dazu wäre supersuper! Ich würde es sofort selber zusammen rühren!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen