Meine Lieblingshaarkur für kräftige Haare

Meine Lieblingshaarkur für kräftige Haare

Mit nur wenig Aufwand lässt sich diese Haarkur aus natürlichen Mitteln herstellen. 

Mein Geheimnis ist eine Zitronenkur mit Eigelb, ganz ohne Parfüm oder andere Inhaltsstoffe. Ich wende diese etwa alle 2 Wochen an. 

Benötigt wird

  • Saft einer Zitrone
  • 2 Eigelb
  • 1 Eiweiß
  • 1 TL Honig 

So wird es gemacht

Die ganzen Zutaten miteinander gut vermischen und in die feuchten Haare einmassieren. Für etwa 10 Minuten einwirken lassen und danach gut ausspülen. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haarseife eine Alternative zu Flüssig-Shampoo
Nächster Tipp
Krause Haare natürlich bändigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
11 Kommentare

ich habe sowas mal gemacht, mit eigelb im haar... und sehr warm / heiß ausgespült........... hatte dann wie rührei aufm kopf.........

also dann eher kälter abspülen.
Zitrone (also Säure) in den Haaren ist jetzt nicht so super. Und vor allem bei gefärbten Haaren sollte man da höllisch aufpassen.
Und wie laluna* schon anmerkte: Unbedingt kalt ausspülen da Eiweiß bei Hitze bekanntlich gerinnt. Wobei ich mich persönlich mit dem Gedanken, mir Ei in die Haare zu schmieren, sowieso nicht anfreunden kann.
Dieses Rezept für eine Haarkur ist mir schon seit vielen Jahren bekannt. Nur hat mir(!) das leider nichts für meine Haare gebracht (liegt vielleicht daran, dass ich recht trockenes Haar habe 😟), außer dass das Auswaschen auffallend schwierig war. Wer weiß, wie sich ein versehentlich auf den Boden geklatschtes Ei aufwischen lässt, ohne Rückstände zu hinterlassen, kann sich vorstellen, was es in den Haaren anrichten kann. Und nein, geronnenes Ei hatte ich nicht in den Haaren, mag's eh nicht zu heiß.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!