Melonen-Gurken-Marmelade

Melonen-Gurken-Marmelade
2
Fertig in 

Melonen-Gurken-Marmelade - die etwas andere Marmelade.

Zutaten

  • 1 Galia- oder Cantaloupe Melone
  • 2 Salatgurken
  • evtl. 1 Vanilleschote oder eine Zimtstange nach Geschmack

Zubereitung

  1. Die Früchte schälen, klein schneiden und im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren (Gurke und Melone getrennt).
  2. Von den Gurken etwas der Flüssigkeit wegschütten, das Melonenpüree im Gesamten verwenden.
  3. Entsprechend der Masse, Gelierzucker eins zu zwei unterrühren, und nach Anweisung kochen.
  4. Geliertest machen.
  5. In Gläser abfüllen, zuschrauben, auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbst gemachte Marmelade frisch in Farbe und Geschmack
Nächstes Rezept
Erdbeermarmelade mit Chia Samen ohne Zucker
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Oh das hört sich gut an. Freue mich immer über neue Rezeptideen. Eine Frage habe ich dazu: es gibt große Melonen, kleine Gurken und umgekehrt. Ist das Verhältnis etwa 50 zu 50? Ich ändere im Laufe der Zeit meine Rezept sehr oft aber wenn ich eine Marmelade erstmalig koche habe ich doch gerne ein etwas genaueres Rezept.😋
Danke und viele Grüße aus dem Münsterland
Das Rezept ist sehr ungewöhnlich, klingt aber interessant!
Ich kann mir den Geschmack nicht wirklich vorstellen, da weder Gurke noch Melone besonders geschmacksintensiv sind.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!