Melvin: Wein aus der Melone

Melvin: Wein aus der Melone
5
Fertig in 

Wenn man in Chile unterwegs ist, kommt man um dieses Getränk nicht herum: "Melvin" setzt sich zusammen aus melón (Melone) und vino (Wein). Der Weißwein wird dort direkt aus der Melone geschlürft. Genau das Richtige für einen Sommerabend mit Freunden. Sehr süffig!

Zutaten

  • eine Galiamelone, alternativ eignet sich auch eine Honigmelone
  • eine Flasche Weißwein – in Chile wird meistens relativ billiger Wein aus dem Tetrapak verwendet, die Melone wertet ihn auf :)
  • Messer und Löffel
  • Strohhalm

Zubereitung

  1. Die Honigmelone am oberen Rand aufschneiden (wie ein Kürbis). Das Kerngehäuse mit einem Löffel entfernen.
  2. Nun das Fruchtfleisch in kleinen Stücken von der Melone abkratzen. Am besten in mundgerechter Größe! 
  3. Die Melone mit dem gekühlten Weißwein auffüllen, kurz mit einem Löffel aufrühren. Strohhalm rein, fertig! Für besonders kühlen Genuss kann man noch Eiswürfel in die Melone geben.

Die Fruchtstücke saugen sich mit Wein auf und sorgen für einen fruchtigen Kick. Wer mehr Frucht-Wein-Stücke möchte, kratzt sie einfach zwischendurch mit dem Löffel von der Schale. Die Melone wird im Kreis herumgegeben und natürlich geteilt. Wenn die Melone leer ist, wieder mit Wein auffüllen, bis der Wein leer ist oder ihr genug habt ;) 

Alternativ kann man auch Sekt verwenden. Die Variante habe ich auch schon getestet und schmeckt fast genauso gut! 

Prost! (oder auf Spanisch: Chin Chin!)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rumtopf und Bowle selbstgemacht
Nächstes Rezept
Sehr leckere Maibowle mit Erdbeeren
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Ich selbst mag zwar keinen Alkohol, aber für Gäste zur Gartenparty kann ich mir das gut vorstellen. Mal etwas anderes. Danke für den Tipp.
Kann mir vorstellen, dass das gut schmeckt.

Früher haben wir manchmal Melonenbowle gemacht - das war so etwas ähnliches.
Melonenbowle mit ganzen Früchten *kalaueralarm*

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!