Metall-Backform aus einem türkischen Supermarkt als Tablett

Türkische Backform als Tablett
2

Diese "Tabletts" sah ich bei Freunden in Karlsruhe. Ich fand sie äußerst praktisch, weil sie einen hohen Rand haben, wo nichts runterrutschen kann. Und außerdem sehen sie edel aus, silberglänzend.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Tablett eine zweckentfremdete Back- und aus dem türkischen Supermarkt ist. Ich habe mir sofort auch eine gekauft, für ca. 7 Euro. Es gibt diese Backformen aus Metall in mehreren Größen zu kaufen.

Natürlich sind sie auch prima geeignet, wenn man mal einen Kuchen oder einen Gemüseauflauf für viele Leute machen möchte.

Mein Tablett hat einen Durchmesser von ca. 40 cm und der Rand ist knapp 5 cm hoch.

Voriger Tipp
Quarkbecher weiter verwenden, aber beklebt: für Küchenutensilien
Nächster Tipp
Mieten statt kaufen: Schokobrunnen, große Grills, Racletteöfen
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

6 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter