Türkische Backform als Tablett
2

Metall-Backform aus einem türkischen Supermarkt als Tablett

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese "Tabletts" sah ich bei Freunden in Karlsruhe. Ich fand sie äußerst praktisch, weil sie einen hohen Rand haben, wo nichts runterrutschen kann. Und außerdem sehen sie edel aus, silberglänzend.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Tablett eine zweckentfremdete Back- und Auflaufform aus dem türkischen Supermarkt ist. Ich habe mir sofort auch eine gekauft, für ca. 7 Euro. Es gibt diese Backformen aus Metall in mehreren Größen zu kaufen.

Natürlich sind sie auch prima geeignet, wenn man mal einen Kuchen oder einen Gemüseauflauf für viele Leute machen möchte.

Mein Tablett hat einen Durchmesser von ca. 40 cm und der Rand ist knapp 5 cm hoch.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


3
#1
29.1.12, 14:33
diese Tabletts heißen in der Türkei "tepsi" und sind wirklich sehr praktisch. Meines ist aus Email.
#2
29.1.12, 15:21
Danke, hannilein ! Tepsi ist ein netter Name !
Liebe Grüße, Ellaberta
#3
29.1.12, 17:47
Das ist eine gute Idee, danke
2
#4 lorenz8888
29.1.12, 19:06
Tepsi-form gibt es bei AMAZON in Edelstahl...9,9o €
#5
30.1.12, 19:20
Es gibt sie in vielen Größen, die lassen sich platzsparend aufbewahren.
1
#6
31.1.12, 00:40
Meine Mama hat eine Riesengroße aus Alu, die kam aus Mexiko. Darin backt sie immer ihren leckeren Riesen-Käekuchen :-) LGR

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen