MHD auf Eiern notieren

MHD auf Eiern notieren

Meistens schmeißt man nach dem Einkauf die Eierpappe weg. Darauf befindet sich aber ja das Mindeshaltbarkeitsdatum. Wenn die Eier nun etwas länger liegen, weiß man kaum noch wie lang die nun noch gut sind. Ich schreibe beim Einräumen in den auf die Spitze eines der Eier das MHD mit einem wasserlöslichen Stift drauf. Dieses Ei kommt dann so in die Reihenfolge, das es das letzte ist, was ich rausnehme. Die Farbe auf der Schale geht dann beim Kochen ab, oder einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eier richtig lagern
Nächster Tipp
Eier aufbewahren - das Mindesthaltbarkeitsdatum im Blick
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Falls man wirklich nicht mehr weiß wie alt das Ei ist, einfach in ein Glas mit Wasser legen, wenn das Ei am Boden liegen bleibt ist es frisch, je weiter es sich vom Boden abhebt desto älter ist es,wenn es schwimmt sollte man es nicht mehr essen.
das mit dem d'raufschreiben find ich 'ne gute Idee, werde ich mir ab sofort auch angewöhnen.
Naja, mittlerweile ist es, glaube ich, Pflicht, dass jedes Ei einen Stempel vom Hersteller bekommt, auch Eier, die man auf dem Markt kauft. Ist also eigentlich nicht nötig die Eier zu beschriften. Aber wer es will, soll es machen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!