Miele Staubsauger Griffstück [Modell (S5) S5310] reparieren

Miele Staubsauger Griffstück [Modell (S5) S5310] reparieren
2

Ich besitze einen Miele Staubsauger mit der Handelsbezeichnung S5. Auf dem Typenschild steht S5310. Bei diesem Staubsauger ist das Griffstück ein bekannte Schwachstelle. Dieses Teil wird bei Ebay ab 17 Euro aufwärts oder beim Miele Kundendienst für ca. 30 Euro gehandelt.

An dem Staubsaugergriffstück ist eine Öffnung vorhanden, mit dem man mittels eines Schiebestücks rein mechanisch die Saugleistung verringern kann. Nach kürzerer oder längerer Nutzung bricht eine Halterung vom Schiebestück ab und das Schiebestück hält nicht mehr am Griff.

Statt Neukauf habe ich in dieses Schiebestück ein 2,1 mm Loch gebohrt und mein 2,5 mm Blechschraube 6mm lang eingedreht. Das Loch habe ich gesenkt, damit der Schraubenkopf nicht übersteht.

Mit wenig Aufwand spart man so Geld und muss der Firma Miele zum Dank für seine tolle Konstruktion nicht noch "Kohle" nachwerfen. Bilder habe ich beigefügt. Ich wünsche frohes Nachmachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bildschirm/Monitor oder Glascheiben mätten bzw. entspiegeln
Nächster Tipp
Farbe von Ladekontrolllampen sicher erkennen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!