Mikrofaserbezug für Bodenwischer reinigen

Mikrofaserbezug für Bodenwischer reinigen

Ich habe einen Bodenwischer mit Mikrofaserbezug. Dieser nimmt den Schmutz gut auf, aber er lässt sich später schlecht ausspülen. So geht es besser: Im Waschbecken mit etwas Wasser und Spülmittel die linke verschmutzte Hälfte des Tuches auf die rechte Hälfte legen und unter Druck in Längsrichtung reiben. Durch das Reiben löst sich der Schmutz problemlos. Bitte mal ausprobieren.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Müffelnde Spülschwämme hygienisch frisch
Nächster Tipp
Schwämme für verschiedene Einsatzorte - markieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ich mag mich irren, aber gemeinhin nennt man das doch einfach "Handwäsche"? :)
Ich bin etwas verwirrt... Warum wandert das gute Stück nicht einfach in die Waschmaschine? Ich mach das mit meinen Microfaser-Wischbezügen immer und sie nehmen auch keinen Schaden!
Bei mir kommt es auch in die Waschmaschine...klappt *wie soll es auch anders sein* super!

Wenn ich das Microfaser-Bodenwischtuch zwischendurch mit der Hand auswasche, dann reibe/rubbel ich einfach (wie bei der Handwäsche üblich) die Schmutzstellen über meine Daumenballen. (so meint es wohl auch "Moriens")

Oder ist hier etwas anderes gemeint?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!