Mikrofaserputztücher zum Abschminken

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mikrofasertücher gibt es relativ teuer zum Abschminken fürs Gesicht. Ich habe festgestellt, dass es neue Mikrofaserputztücher genauso tun. Ich schneide die Tücher 1 bis zweimal durch, da sie ziemlich groß sind. Man braucht nur warmes Wasser, sogar wasserfestes Augenmakeup geht problemlos runter.

Nach jedem Gebrauch ab in die Waschmaschine!

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


#1
27.10.10, 19:44
iiiiih, ich die die gar nicht anfassen. Aber wenn man vorher Gummihandschuhe anzieht, geht es vielleicht ...
1
#2 engelmetatron
27.10.10, 20:32
Das mache ich seit Jahren so ;)
...geht wunderbar!
#3 Pumukel77
27.10.10, 21:24
Mach ich auch schon ne Zeit damit, ist super toll.Und vor allem man schaut danach nicht aus wie ein gekochter Hummer.Und Ulliken:es gibt verschiedene Fasern ich kenn solche auch wo einem nur noch die Fußnägel hochrollen :-)
#4
29.10.10, 07:27
danke für den tipp, werde es gleich heute abend ausprobieren, da ich auch immer wasserfeste wimperntusche nehme und diese immer mit melkfett und pads abschminke (ist echt ne klebrige angelegenheit und dauert) und ich fand es nie sehr prickelnd....das gute an diesem tipp ist wirklich, dass er preiswert ist und ne saubere sache (da man die tücher dann wieder waschen kann)
#5 Surfina48
29.10.10, 10:36
und was ist wenn man die tücher nicht anfassen mag? nee ich bleibe bei meiner alten methode: augen make-up entferner :D
1
#6 Die_Nachtelfe
17.11.10, 13:33
@Surfina48: Wieso sollte das der Fall sein? Wer solche Tücher besitzt, wird diese doch auch anfassen, und es sollen ja keine dreckigen sein. Könnte mir gut vorstellen, dass es besonder empfindliche Haut sehr gut schont. Ich glaub ich frag meine Mutti, ob sie ein paar übrig hat (^_^)
#7 engelmetatron
17.11.10, 16:41
@Die_Nachtelfe:

Hallo kleine Elfe...
wenn Mutti keine hat, die gibt es zu vernünftigen Preisen ab u. zu auch bei der Kaffeefirma ( Tc.......)
Oder lasse sie Dir doch vllt. von jemanden schenken.
zu Weihnachten, G.- tag oder weil Du einfach ein netter Mensch bist ;)
#8
16.9.11, 14:54
Da ich mich sehr stark schminke wäre das Tuch mehr in der Waschmaschine als woanders. Wie macht ihr das, einmal benutzen und dann waschen oder wie. Alles andere wäre doch voll unhiegenisch, oder wie seht ihr das?
2
#9
16.9.11, 15:08
Hallo Ines76, nur einmal benutzen ! Ich wasche sie am Waschbecken kurz mit Seife durch, hänge sie zum Trocknen in der Dusche auf und dann kommen sie bei der nächsten Handtuchwäsche in die Maschine.
Gruß Ellaberta
#10
17.9.11, 17:11
@Ellaberta: Ja, dann bräuchte ich aber mehr als nur eins. Aber trotzallem werd ich das mal ausprobieren. Und was benutzt du als Basiscreme zum abschminken? Ich meine, nur mit warmen wasser und Tuch glaub ich kaum, dass man alles abbekommt.
#11
17.9.11, 17:20
@Ines76:

Ich benutze auch Microfasertücher und man
braucht wirklich nur Wasser. Das ist ja das
besondere an Microfaser, sonst könnte man
ja einen normalen Waschlappen nehmen.
1
#12
17.9.11, 22:37
Hallo Ines76 - wenn ich Microfasertücher nehme, geht damit sogar wasserfeste Wimperntusche weg. Wie, das kann ich dir auch nicht sagen.
Falls ich mal keines zur Hand habe,nehme ich Melkfett der Discounter und Papiertaschentücher.
#13
17.9.11, 22:52
@Ellaberta: werde es direkt mal versuchen!
#14
17.9.11, 22:54
@mamamutti: wird sofort getestet!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen