Mit ein paar - wenigen - Körnchen Salz geht die Kohlensäure raus, ohne dass das Wasser salzig schmeckt.

Mineralwasser mit Kohlensäure

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Du magst nur stilles Wasser, im Lokal gibt es nur spritziges Wasser? Oder das bestellte Wasser enthält dir zu viel Kohlensäure (*rülps*)? Mit ein paar - wenigen - Körnchen Salz geht die Kohlensäure raus, ohne dass das Wasser salzig schmeckt.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1 Chrissi
3.9.08, 23:49
Mit nem Löffel rühren hilft auch, aber welches Lokal bietet denn nur Sprudelwasser an?
Und selbst wenn das der Fall sein sollte, jedes Lokal ist verpflichtet einem auch Leitungswasser auszuschenken und das ist immer ohne Kohlensäure und noch dazu kostenlos ;)
#2
4.9.08, 08:43
... das ist ja mal ein supi Tip ... Ich habe immer wie ne Blöde an den Flaschen rumgeschüttelt... geht auch nicht, wenn man im Lokal hat und das Wasser im Glas ist...
#3
4.9.08, 13:18
Guter Tipp!
#4 Jay
4.9.08, 13:36
Klingt logisch.
#5 bla
4.9.08, 14:16
da ist dann vlt weniger kohlensäure drinn aber da bleibt noch zuviel um es als stilles wasser zu bezeichnen^^ aber guter tipp falls man Wasser mit zuviel Kohlensäure nicht mag
#6 KohlensäureInNaseGenervte
4.9.08, 21:14
Das mach ich auch immer, bei meinen Eltern gibt es immer nur zuviel Sprudel im Wasser und das Leitungswasser schmeckt nicht.
Ein bisschen Salz hinein und schon ist es weniger Kohlensäure, allerdings ganz geht sie trotzdem nicht weg. Egal wieviel Salz man reinkippt *bäh*.
Trotzdem guter Tip
#7 Lottchen
5.9.08, 09:45
mit ein paar Krümel Zucker zwischen den Fingern verschwindet die Kohlensäure noch schneller und intensiver
#8
5.9.08, 10:45
Das gleiche Prinzip lässt sich auch auf Zucker in Cola anwenden. Da aber dann eher, um andere Leute zu ärgern. ;-)
#9
5.9.08, 12:14
Seit wann ist Leitungswasser kostenlos?
#10 Muttis Mummu
5.9.08, 16:06
Schütteln geht auch! Und das kostet nichts!
#11 Shila
5.9.08, 17:57
genialer Tipp, danke !!
#12 Saschahh
12.9.08, 15:35
Die Mär dass Leitungswasser kostenlos serviert werden muss hält sich leider immer noch.
Ein Restaurant muss NICHTS kostenlos ausschenken...
Es gibt kein Gesetz, das dies besagt.
Das einzige was dem Nahe kommt ist, dass ein Wirt nicht verlangen kann, dass man auch was isst....
#13 Irene
18.9.08, 23:40
Mehr eine Frage: Ich war jetzt einige Zeit in Kanada und da gibt es fast nur Wasser ohne Kohlensäure. Wie bekomme ich Kohlensäure rein, weil mir schmeckt das Wasser dann einfach besser?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen