Minze welk?

Minze welk?

Wenn ihr einen leckeren Mojito machen möchtet und eure Minze schon etwas welk ist, einfach die einzelnen Minzblätter für ca. 20min in Eiswasser legen und sie erstrahlt wie neu...

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Senseo-Pads nachfüllen
Nächster Tipp
Baileys einfrieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Guter Tipp, danke, ich ärger mich immer, dass meine Minze so schnell welk wird - obwihl sie sich schon länger hält, wenn man sie mit einem Glas mit Wasser in den Kühlschrank stellt.
Am besten Minze im Topf kaufen - und wenn Ihr ein Stück Garten Euer Eigen nennt, dann probiert doch mal, dort selbst Minze anzupflanzen (Tipp: Minzestengel im Wasserglas ziehen ziemlich schnell Wurzeln, die könnt Ihr dann auspflanzen). Dann habt Ihr den ganzen Frühling, Sommer und Herbst frische Minze für Mojitos, Kräutertabulés oder Pfefferminztee ;-)
Danke für die nachfolgenden tipps!!! hab zufällig heut ein riesenbund minze gekauft - die ein hälfte steht jetzt im kühlschrank im wasser, die andere auf dem fensterbrett...
Minze wird welk?? Ich habe vor rund 2 Monaten einen Topf Minze in einen ca. 80cm langen und 15cm breiten Balkonkübel gefplanzt.... Der ganze Kübel ist nun komplett voll mit Minze- rund 40cm hoch! Ich weiss gar nicht mehr was ich mit dem Sch....zeug noch
machen soll. Ich bin schon dauerhaft tüdelig vom ganzen Mojito :-))))
genau
@ styra:
womit düngst du? uran?
@Styria:
Versuchs doch mal mit Pfefferminztee, der macht nicht so duhn. ;-)
@13.06.07, 23:10:
Da muss man nicht düngen, Minze wuchert wie Unkraut.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!