Minzzucker und Ananas

Frische Pfefferminzblätter mit Zucker in einem Mörser verreiben, das geht relativ rasch und der Zucker nimmt nach und nach eine frische grüne Farbe an. Diesen Pfefferminzzucker streut man über frische Ananasscheiben. Überraschend lecker und wirklich wert, es einmal zu probieren.

Sicher geht das auch mit anderen Früchten, aber das hab ich noch nicht versucht. Wie wär's mit Erdbeeren?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle
Nächstes Rezept
Selbstgemachte Schoko-Verzierungen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Minze und Ananas klingt gut.
Aber schmeckt der Zucker denn wirklich so minzig? Ananas an sich ist doch schon sehr süß... der würd ich lieber Pfefferminzsirup mit Wasser verdünnen und die Ananas sparsam damit beträufeln ;-)
Der Zucker schmeckt schon deutlich nach Pfefferminz - du kannst den Geschmack ja durch die Menge der Minzblätter beeinflussen. Sirup ist doch nichts anderes als Zucker, und hier kommen Geschmack und Farbe aus der Retorte.
Uns war es nicht zu süß, aber - wie so oft im Leben - auf die Dosis kommt es an.
Ein super Tip. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Ich könnte mir vorstellen, wenn du Nana -Minze nimmst, ist es noch minziger.
Die nimmt man auch zum Kochen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!