Mirkrowellenkuchen der Zweite

Mirkrowellenkuchen der Zweite

Für einen Marmorkuchen aus der braucht man:

250 g Butter
200 g Zucker
5 Eier
400 gr Mehl
1x Backpulver
1x Vanillinzucker
1/2 Flasche Butter-Vanille-Aroma
Milch
Kakaopulveroder Tafel Schokolade, die man schmelzen lässt

Aus allen Zutaten (außer dem Kakao/der Schokolade) einen Teig anrühren, mit soviel Milch verrühren, bis ein zähflüssiger Teig entsteht.

Dann gebe ich die Hälfte des Teiges, zugegeben in meine Tuppergugelhupfform, in den Rest des Teiges das Kakaopulver/die geschmolzene Schokolade, soviel und so dunkel man es mag. Dann den Teig auf den hellen Teig.
Von unten nach oben mit einer Gabel das Muster ziehen.

Bei 600 Watt ca. 20 min in der Mikrowelle "backen".

Zugegeben, wie aus dem Ofen ist es nicht, aber ich finde sehr essbar.

Den gleichen Teig mache ich auch für den Ofen, dann allerdings bei ca. 180 Grad etwa 60 min. backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nudeln aus der Mikrowelle
Nächstes Rezept
Eierstich mit Sahne in der Mikrowelle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11
"Nähen statt Knast" zweite Chance durch Second Hemd
"Nähen statt Knast" zweite Chance durch Second Hemd
12 9
9 Kommentare

Also hier scheint es eine Person zu geben die einfach willkürlihc egal um welchen tTpp es geht einfach ma nur einen Bewertungspunkt verteilt. Echt armselig.... Meine Güte..
Sorry wegen der Tippfehler.. ich weiss daran wird sich hier ja auch gerne hochgezogen.....
@27.07.07
Ein Punkt(Stern) ist mehr als keiner, ist doch auch eine Bewertung

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!