Misslungene Keilrahmenbilder retten

Misslungene Keilrahmenbilder retten

Wenn man feststellt, das ein Keilrahmenbild dann doch nicht so geworden ist, wie man sich das vorgestellt hat, habe ich hier zwei Tipps für euch.

1) das Bild komplett neu übermalen mit dunklerer Acrylfarbe, dann deckt es besser oder Strukturpaste verwenden. Ruhig auch mal auf dem ganzen Bild verteilen. Man kann auch mit Palettmesser Strukturen oder neue Muster ritzen und dann mit Farbe das Ganze akzentuieren. Oder Goldfolie an wenigen Stellen auftragen.

2) Das fertige nicht so gelungene Bild vorsichtig komplett vom Rahmen befreien (ist ja hinten nur getackert - die also vorsichtig entfernen). Dann das bemalte Leinentuch in gleichmäßige Streifen reißen. Die eine Häflte der Streifen nebeneinander legen und die andere Hälfte in die erste verweben/verflechten bis alles Streifen weg sind.

Dieses neu enstandene Bild auf einen neuen Rahmen oder auf ein Stück Sperrholz in der entsprechenden Göße tackern. Dieses gewebte Bild sollte etwas größer als der neue Rahmen/Sperrholz sein, damit man es um die Ränder legen kann.

Das so enstandene Bild hat plötzlich einen ganz neuen Charakter bekommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wanddekor/Wandtattoos selbst malen
Nächster Tipp
Bildserie mit Rindenabdruck
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

diesen Tipp, vor allen Dingen den mit dem Flechten, finde ich total klasse!
Vielen Dank dafür,
Chriju
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!