Mit alten CDs ein Spiel basteln

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Alte CDs nicht wegwerfen!
Sammeln und ein Spiel daraus basteln. Man braucht 72 Stück, was dank AOL ja kein Problem ist.
Die CDss werden dann wie ein "Mensch Ärgere Dich Nicht" Spiel aufgebaut, Spielsteine sind jeweils 4x Dosen Bier, noch eine Würfel dazu und in die Mitte kommt eine flasche Schnaps.
Denn jeder, der eine 6 würfelt muss sich einen genehmigen ;-).

Das Bier darf natürlich erst getrunken werden wenn man exakt im Haus steht.
Habs ausprobiert, ist ne lustige Sache.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1
24.4.04, 14:15
Geile IDEE! hab nämlich selber so viele cd's ;-)
#2 AND
30.4.04, 10:34
Super Spiel!!! Macht Spass nur der Kater am nächten morgen ....
1
#3
15.5.04, 05:10
Für die ganz harten unter Euch, versuchts doch mal als Schachspiel, einfach Schnappspinchen mit braunem und klarem Schnapps füllen.
#4
6.7.04, 15:58
Absolut genial - cool!!!:))))
#5 ichkannsonichtarbeiten
14.9.04, 11:38
misttip!
kann nach 4 runden gestern heute kaum leben
1
#6 Auf zum nächsten Tiptest
16.9.04, 20:42
Ich hab auch ein Speil etwickelt .
Wenn man die Flschen ausgetrunken hatt stellt man sie auf eine Mauer und probiert sie mit den CD´s abzuwerfen.
Bei einer an das Nachtbargrundstück grenzende Mauer aufstelln.
So entsorgt man die CD´s und die Flaschen ,es macht spaß und du musst es nicht aufräumen.
#7 Tami
23.10.04, 21:26
LOL :) das is ein super spiel :)
2
#8
21.4.05, 10:25
ich mach daraus fensterhänger oder mobiles in 3D optik; und teelichter!!
2
#9 Gertrud
2.6.05, 13:05
Aus alten CD's läßt sich auch wunderschöner Christbaumschmuck herstellen!
#10 Uli 2
21.6.05, 12:13
Super Idee! Habe bald Geburtstag, da wird das dann ausprobiert! Wieder ein cooles Spiel mehr, danke.
#11
20.7.05, 17:56
@Gertrud: Wie geht das mit dem Christbaumschmuck? Anmalen und an den Baum hängen? oder wie muss ich mir das vorstellen?
#12 Paul
22.12.05, 09:42
Klingt Cool
#13
12.4.06, 17:53
super spiel gut idee echt klasse.
1
#14 angelina
23.11.09, 12:28
also das ist jetzt mal eine nicht gute idee,den für kinder ist das nicht wirklich was, ist zwar ne lustige idee ich hab aber eigentlich nach ner idee für kinder gesucht naja trotzdem lustig=)

sei mir bbbiiittteee nicht böse :-)
#15
30.3.12, 10:06
bis jetzt habe ich mit alten CD,s immer die Voegel von unserem Garten weggehalten.Jetzt kann ich sie auch noch zum spielen verwenden.Super
1
#16 BobderBaumeister
6.3.14, 01:43
Haha, ein Saufspiel, was für eine lustige Sache....kotz
#17
15.7.15, 11:02
Die Idee an sich finde ich als Anregung gut.
Bier und Schnaps kann man durch Säfte ersetzen, oder andere Dinge.

Bei Kindern:
Statt der Flasche Schnaps in der Mitte, eine Schale mit Gummibärchen und als Spielfiguren unterschiedliche Muffins.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen