Mit Backpapier Zeit sparen und Toaster oder Grill schonen

Mit Backpapier Zeit sparen und Toaster oder Grill schonen
2

Wenn du im Toaster schon einmal Würstchen oder Fleisch gebraten hast oder so wie ich extra viel Käse in deine Toasts gibst, dann lohnt es sich, ein Stück Backpapier unter (und auf) das Bratgut zu legen.

Fett und Schmutz können so von den Grillplatten ferngehalten werden und das mühsame Schrubben danach fällt weg. Das Backpapier kann man übrigens mehrfach verwenden - es ist meist bis zu 220°C Grad Celsius hitzebeständig und hält somit einige Toasts bzw. Bratrunden mit Bravour aus. Weil das Backpapier neben der Hitzeresistenz auch noch fettundurchlässig ist, kann man den Toaster oder Grill sofort wieder wegräumen. So sparst du Spülmittel, Zeit und jede Menge Wasser.

Natürlich sollte man auch mit Backpapier sparsam umgehen - aber hie und da wird sich dieser Tipp auch bei dir lohnen.

%AMAZON%

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saisonale Zutaten für die nachhaltige Sommerküche
Nächster Tipp
Herbstliche Küche: Speiseplaner und Quiz
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

Jap! Ganz einfache Sache, auf die man erstmal kommen muss. Ich habe auch öfter mal geschrubbt, bis mir die Idee mit Backpapier kam. Wichtig ist: wiederverwenden, wenn möglich!
Das machen wir auch schon lange so. Hatte es auch mal irgendwo gelesen und direkt angewendet.
Toller tip

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!