Mit Herbstlaub basteln
2

Mit Herbstlaub basteln

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Blätter beginnen zu fallen und mit einer kleinen Bastelei nach einem Spaziergang, kann man Kindern die Natur spielerisch näher bringen.

Fast jedes Kind hat verschiedene Motivlocher und damit können auch Motive aus frischen Blättern ausgestanzt werden.

Die ausgestochenen Blätter, sowie die ausgestanzten Mini-Motive, werden zwischen Buchseiten getrocknet und danach in Bastelarbeiten einbezogen:

Eine Collage zum Beispiel, ein Herbstbild...

Wer ein Laminiergerät hat, kann Lesezeichen (wie auf Bild 2), Platzsets oder Gläseruntersetzer basteln.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


6
#1
25.8.14, 19:04
Wie immer Daumen nach oben, auf diese Idee kam ich auch noch nie, super Einfall!
Damit kann man z.b. wunderbar Karten dekorieren, oder Hefte verzieren ..........
5
#2 jb70
25.8.14, 19:54
Kenne viele der klassischen Bastelarbeiten mit Herbstblättern - das ist mal was Neues! :-))))

Entzückende Idee,für die wir in nächster Zeit bestimmt Verwendung haben - Danke !
3
#3
25.8.14, 19:55
Ein sehr schöner Topp, den ich mit meinen Kindern auf jeden Fall umsetzen werde. Meine Tochter ist für alles Kreative offen und mein Sohn ist mit 3 Jahren jetzt auch im richtigen Alter. Daumen hoch!
5
#4
25.8.14, 19:56
Tipp, nicht Topp :-)
2
#5
25.8.14, 20:00
Das mache ich auch bestimmt mal nach...gefällt mir sehr gut!
2
#6
25.8.14, 20:08
Genial!
2
#7
25.8.14, 22:09
sweet!!!
1
#8 frecheratte
26.8.14, 09:35
Sinde die niedlich, die Blatt- Kätzchen! Süße Idee!
#9
26.8.14, 15:23
Niedliche Idee, aber es ist wichtig, die ausgestanzten Motive bald zu "konservieren", weil sie sich ja schnell zusammenkrellen. Also pressen oder laminieren kann da helfen.
#10 xldeluxe
26.8.14, 16:08
@Maeusel:

Ich habe sie nach dem Ausstanzen getrocknet. Du hast es bestimmt im Tipp überlesen.

Und auf Foto Nummer 2 siehst Du das laminierte Lesezeichen.
#11
26.8.14, 16:19
@xldeluxe: Nein, das habe ich nicht überlesen, ich habe es ja gerade bestätigt! Das sollte eine Betonung sein, wie wichtig diese Arbeitsgänge sind!
#12
26.8.14, 16:47
hallo xldeluxe
sehr schön finde ich es als Lesezeichen. ich habe das Glück das ich ein laminiergerät besitze.
werde es nachmachen .

Bis später, ich muss Blätter sammeln . :)))
#13
31.10.14, 07:32
Mir gefällt die Idee mit den Lesezeichen sehr gut.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen