Mit Schmutzradierer gegen Urinstein und Kalkablagerungen

Jetzt bewerten:

Ich benutze für die Toilette bei Urinstein und Kalkablagerungen einen Schmutzradierer. Es funktioniert einfach super. Ich habe alle Unreinheiten damit beseitigen können.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

#1 Tara
13.9.05, 11:01
Das funktioniert echt? Muss ich mal testen! Hab da am Rand so Kalkverkrustungen, die ich einfach nicht wegkrieg.
#2 ingrid
2.11.05, 09:12
hallo ihr putzteufel,
was bitte ist ein SCHMUTZRADIERER?
bitte info, danke
1
#3
8.11.05, 16:55
hab mir den schmutzradierer gekauft, ausser dass er sich in sich selbst zerrieben hat, ist gar nix passiert.
#4 Tine
19.11.05, 17:37
Das Teil ist genial!
Die Glasduschwand und der Aquarienrand sehen wieder wie neu aus!!!!
#5
15.3.06, 11:20
Was bitte ist ein Schmutzradierer und wo bekommt man den.?
#6 chilli-lilli
15.3.06, 11:55
Den Schmutzradierer bekommt man in jedem Drogeriegeschäft.Manchmal auch im Baumarkt. Fühlt sich ähnlich an wie ein Stück Schaumstoff und sieht auch so aus. Man benötigt keine weiteren Putzmittel, etwas anfeuchten reicht. Bei weichen Untergrund (z.B. Holz) sollte man jedoch vorsichtig sein, da er ähnlich wie Scheuermilch die Oberfläche beschädigen könnte. Habe auch diese Teile zu Hause. Bin sehr zufrieden damit. Vorallem Flecken auf Tapetten gehen gut weg, für die ich sonst noch keine andere effektive Herangehensweise entdeckt habe.
#7 Maria
31.3.06, 17:29
Super Tipp! Hatte an der weißen Brille Urinstein. Ist alles sauber!
#8 ***kotz***
25.4.06, 15:41
Mhh, lecker. Immer schön tief bis zum Schultergelenk ins Klo abtauchen...
#9 Sabine
4.9.06, 11:28
Super Tipp! Wollte meinen WC-Sitz schon wegschmeissen, mit dem Schmutzradierer war innerhalb von 10 Sekunden alles blitzeblank sauber!!!
#10 gitti2810
30.12.07, 13:10
diese radierer gibt es auch hin und wieder bei aldi aber im 6er pack unter 2€
kaufe immer auf reserve
#11 Leila
29.9.09, 10:53
Für grosszügigen Urinstein bedingt geeignet. Entfernung zwar geklappt, Resultat gering sichtbar gebe nun nach 1/4 stunde auf, da Schmutzradierer aufgebraucht! Probiere andere Empfehlung aus, muss etwas Nützlicheres her.
#12 Tippi
3.12.09, 17:19
Wenn man Schmutzradierer mit der Schere klein schneidet, hat man noch mehr davon und es ist hyginischer.
#13
15.10.10, 15:04
Ich finde diesen Schmutzradierer einfach klasse. Man kann den ohne Chemie vielseitig benutzen! :)
1
#14
20.10.11, 20:34
geniale idee, habs gerade ausprobiert, mein klo sieht aus wie neu, ganz ohne kraftanstrengung und chemie
(ich nicht den weichen benutzt, sondern ein sog. Wunderreinigungsgummi - einfach googeln, dann sieht man wie der ausssieht, vorteil: er nutzt sich nicht so ab wie der weiche :-)
#15
26.8.12, 17:33
An Toiletten,die man selten benutzt, z.B. im Gästezimmer, entsteht manchmal dort, wo das Wasser runterläuft, hartnäckiger Kalksinter. Ich habe den weder mit Schmutzradierer noch mit Einweichen mit einem zitronensäuregetränkten Lappen wirklich weggekriegt. Da die Stelle ja vertikal ist, hilft Essig, Salzsäure etc. gar nicht, da es sofort runter läuft und nicht einwirken kann. Es half nur der Glasschaber mit Rasierklinge. Die damit entstandenen Abriebspuren (vom Metall der Rasierklinge) kann man dann mit Ata, Putzstein oder dem Schmutzzradierer leicht entfernen. Bei mir hat es der Keramik selbst überhaupt nicht geschadet, die ist gegenüber mechanischen "Belastungen" sehr resistent. Und mit Muskelkraft putzen ist deutlich umweltschonender als die viele Chemie, die oft empfohlen wird - und leider nicht immer hilft.
#16
21.3.13, 11:09
SUPER TIPP!!!!! Hab den von Vileda und alles ist wieder blütenweiß. Hab mich extra angemeldet, um das zu bestätigen.
#17
14.8.14, 14:05
Genialer Tipp, hat super funktioniert! Vielen Dank :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen