Mit Wischmop Badewanne & Dusche ohne Rückenschmerzen reinigen

Mit Wischmop Badewanne & Dusche ohne Rückenschmerzen reinigen

Mein Haushalt ist groß, 5 Personen und ein weißer Hund, die ständig duschen und zur Entspannung mit Ölbädern in der Badewanne liegen. Also der Hund natürlich nicht, aber der muss nach einem Spaziergang auch geduscht werden.

Den Dreck, der dabei hinterlassen wird, macht natürlich keiner weg, das kann ja die doofe Mutter machen, also auf die Knie und die Dusche reinigen, bücken und die Badwanne reinigen... und ewig Rückenschmerzen. Dann kam mir beim Putzen im Bad mit dem Wischmop die zündende Idee... Warum nicht die Dusche und die Badewanne mit dem Wischchmop putzen? Heißes Wasser mit Putzmittel war eh im Eimer und los ging's, mühlelos und ohne Rückenschmerzen verschwanden Dreckränder in der Badewanne und Schmier in der Dusche, einfach hinterher mit Wasser nachspülen und alles war sauber.

Und mein Rücken geschont... Jetzt kann von mir aus mein ganzer pubertierender Haushalt jeden Tag duschen und in der Badewanne chillen... ich sehe es jetzt ganz relaxed.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorsicht bei Fliesenfugen bei Kalkentfernern auf Säurebasis
Nächster Tipp
Abfluss sauber-Prophylaxe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Der Bande würd ich aber was erzählen! Die könnten garnicht so schnell gucken, wie ich einen Putzplan für alle erstellt hätte! :D
Ein guter Tipp :)
allerdings würd ich zu erm Zweck einen separaten Wischer kaufen, da man ja grade im Bad auch unter der Toilette herwischt. Klar geht man dann nicht direkt zur Dusche über, aber irgendwie denk ich immer, bekommt man auch beim Reinigen nicht alles aus dem Wischer raus..
Guter Tipp-werde ich an meine Pubertären "Monster"weiter geben,die na klar das Bad nach dem duschen und baden selber putzen dürfen.
sehe das wie Steffi. Wer Dreck macht, kann ihn auch selber weg wischen... :)
Da hast Du bei der Erziehung wohl was falsch gemacht. Wenn die Badewanne dreckig ist und der nächste will rein gibt es Ärger. Den sollen die Schmutzfinken unter sich ausmachen. Wenn Du Dich zum Sklaven Deiner Rasselbande machst, Deine Schuld. Stelle einen Putzplan auf und streike.
Ich denke hier geht es nur um eine möglichst bequeme Reinigung der Badewanne und der Dusche und die Idee ist super, vorausgesetzt man nimmt dafür einen Wischmopp, der nur für diese Zwecke benutzt wird.
"Stelle einen Putzplan auf und streike."
Das ist gut. Leider wird dann früher oder später den Putzeimer packen, der das ganz nicht mehr mit ankucken kann. Und das ist dann meistens Mutti :)
Aber der Tipp ist gut. Wie sieht's dabei aus mit Kratzern in der Wanne?
Corinna wollte ledglich einen nützlichen Tipp angeben, dafür danke !.
Warum müsst ihr euch wieder in alle Angelegenheiten einmischen. Es steht hier ein Putztipp zur Debatte und nicht die Erziehungsmethoden anderer Menschen.
Wenn sie nix von ihren Kindern geschrieben hätte, würdet ihr den den Tipp doch gut finden, oder ?. Ihr alten Meckerer, kümmert euch erst mal um euere eigenen Unzulänglichkeiten !
das mache ich ähnlich: ich nehme zum Abstauben in der Wanne und Dusche einen Swiffer. Damit kann ich im Nu trocken oder nass (Microfasertuch) u
also soviel bewgung wie das Dusche auswischen kostet kann ich grade mal noch verkraften... ich würde vor lachen nicht in den Schlaf kommen wenn ich das mit dem Wischmop machen würde
Der Tipp ist gut. Habe die Wischprobe probiert. Es war einfach und ich habe ein prima Ergebnis erzielt.
Ganz schön dumm,sag ich da nur,es kann doch wohl jeder seinen Dreck selbst weg machen,ist Mutter sein gleich Putzfrau für alle .
Bei uns ist es selbstverständlich,das jeder,der etwas benutzt und verunreinigt,dieses gefälligst auch wieder reinigt,egal ob in Bad,Küche oder sonst wo.
Jessas, #9 muß Dusche und Wanne abstauben....
der tipp von corinna ist gut,werde ich auch mal so machen da ich zur zeit unter rückenschmerzen leide,allerdings geht mich alles andere nichts an ,das liegt in ihrem eigenen ermessen wie sie ihre familie erzieht.
Watt hier immer für tolle Leute sind,die ihre Kids nach Lehrbuch erziehen und das sogar noch funktioniert...
Meine Kinder stehen um 7 Uhr am Bus,kommen um 14 Uhr aus der Schule,essen,machen Hausaufgaben.Dann ist es ca.15.30 -16 Uhr.Ein langer Arbeitstag für 12 jährige!
Dann müssen die nicht noch das Bad schrubben,wenn ich den ganzen Vormittag dafür Zeit habe.Ich arbeite übrigens nur Teilzeit und bin die,die am meisten zu Haus ist(Wie in den allermeisten Haushalten der Fall,behaupte ich mal)
Finde es unverschämt,die Hausarbeit dann an Mann und Kinder abzugeben,die viel länger aus dem Haus sind.Aber es ist ja schön einfach,die unangenehmen Tätigkeiten im Namen der Emanzipation auf andere abzuwälzen und dafür morgens Talkshows zu sehen...
Übrigens,wenn der Rest der Familie dann mal Zeit hat,helfen sie dafür gern freiwillig!!

Nun zum Tipp!
Klasse,werd ich nachmachen!
Hallo,
das ist ja ein sehr guter tipp werde ich auch jetzt so machen da ich immer sehr viel mit dem Rücken zu tun habe. Und die Schmwerzen immer schlimmer werden wenn ich die badewanne sauber mache.

LG
Biggi605
Die Idee ist gut - habe sie schon ausprobiert und funktioniert. Nimmst du da einen runden oder langen Mop für diesen Zweck?
huhu....die idee werde ich auch gleich mal umsetzen.Vielleicht noch ein Tip für corinna: Wenn deine Kids gerne Chillen in der Wanne(tu ich selber ja auch gern) und da auch vielleicht ein Ölbad nehmen, dann stell denen doch einen dieser Badreiniger zum aufsprühen hin. Dann kann man es direkt nachher einsprühen und hat nicht das ganze geschrubbe. Dann ist das Bad auch schnell wieder sauber und der Wischmob kann einig Tage Pause machen was die Wanne und Dusche betrifft.
lg rate mal
Einen ähnlichen Tipp habe ich auch mal abgegeben, als wir noch keine festen Nicknames hatten:

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/16371/Badewanne-Duschtasse-bequemer-saubermachen.html
So mache ich das immer............Ideen muss man halt haben.
@Sandra D.: Danke, Sandra! Das waren wieder typische FMKommentare.
1.) Sandra D ist längst nicht mehr bei FM, 2.) die Diskussion ist schon (zu Zeiten von SandraD) 7 Jahre her und hat sich längst beruhigt...

Kaum ist Gras über die Sache gewachsen, kommt ein *piep* daher und frisst es wieder weg... *kopfschüttel*
So mache ich das auch immer!! Neuen Mopp drauf und los gehts :)
Man könnte aber auch die familie erziehen, statt sich selbst zum putzsklaven zu degradieren.
Meine Kinder müssen nach sich sauber machen aber trotzdem mach ich es dann regelmäßig noch mal "richtig" und dafür ist der Tipp super.
@Biggi605: 👍👍also ich mache es auch so weil mir mit mei er Krankheit alles so schwer fällt .
Habe einen kleine Fischer mit dem.man auch problemlos fließen putzen kann sowie enge stellen und Ecken
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!