Nachdem der Fleck mit Wasser gründlich abgespült wurde, wird der Fleck einfach nochmal mit einem Essig getränkten Schwämmchen abgerieben. Dies neutralisiert den Brechgeruch.

Mittel gegen Brechgeruch: Essig

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeder von uns hat bestimmt schon mal gebrochen. So kann es auch mal passieren, dass das Sofa oder Bett was abbekommt.

Ein hilfriches Mittel ist Essig. Nachdem der Fleck mit Wasser gründlich abgespült wurde, wird der Fleck einfach nochmal mit einem Essig getränkten Schwämmchen abgerieben. Dies neutralisiert den Brechgeruch.


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

#1
25.2.07, 17:22
Das stinkt doch dann aber nach Essig oder?
1
#2 Anja
25.2.07, 18:20
Dann rieche ich lieber für eine paar Stunden Essig, als Erbrochenes ;o)
#3 Ria
25.2.07, 18:29
Essig ist für alles gut!!!
#4 Pikotzu
27.2.07, 12:14
Achso, es geht hier ums Kotzen!

Sagt doch einfach unverblümt, worum es geht, dann kann der sicher hilfreiche Tipp auch später noch gefunden werden und lande nicht in der Heimwerkerecke.
#5 Kotzi
1.3.07, 12:23
Einfach früh genug zum Klo gehen! Dann gibts keinen Brechgeruch im Bettchen!
#6 Waldmeisterfan
1.3.07, 14:25
Einen Eimer zu einem 1/4 mit Wasser gefüllt neben das Bett stellen, riecht auch nicht wenns dann soweit ist. Mach ich immer so bei meinen Kindern , weil die nicht so schnell auf die Toilette kommen.
#7 Philip
16.7.07, 17:39
Also irgendwie is dass jetzt so ein gemischter geruch! Komisch
#8 laura
21.9.07, 00:33
was kann man tuen wenn das auto nach kotze riecht und man nicht genau weis wo drauf gekotzt wurde????
sos sos sos
#9 Angi
23.10.08, 11:59
Mein kleine Tochter hat auf den Teppich gebrochen die bude stinkt wie Sau aber dank eurem Tip mit essig kann man wieder durchatmen. Danke
#10
31.10.10, 19:26
Tipp von einer Flugbegleiterin: Kaffeepulver neutralisiert ebenfalls üble Gerüche, wie in diesem Fall Erbrochenes.
Und.....es stinkert nicht nach Essig!
#11 Pumukel77
1.11.10, 08:14
@bremerMudder: Danke wird in die "Hausmittelliste" aufgenommen, kommt ja praktisch von einer Fachfrau :-)
#12 absurd
7.11.10, 21:15
@Kotzi: geht nicht wen er voin wohnzimmer so viel leute auf dem weg ihm blockkieen wie gesagt liber rich ich auch essig alks kotze sorry is aber so XD
#13
1.4.13, 12:42
Natron.Ein Päckchen in eine Tasse Wasser auflösen in eine sprühflasche füllen und über Nacht einwirken lassen.
1
#14 sodalith
31.7.13, 15:15
Ich hab den geruch mit babyschampoo rausbekommen , hab den Tipp schon weitergegeben und es war auch da ein voller erfolg !!!!!!!!!!!!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Essig selber machen

Essig selber machen

20 16
Putzmittel selbst herstellen – 5 Hausmittel ersetzen alle Reiniger

Putzmittel selbst herstellen – 5 Hausmittel ersetzen al…

38 26
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?

Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältu…

14 13
Was gehört in eine gute Hausapotheke?

Was gehört in eine gute Hausapotheke?

25 60
Essig-Öl als Möbelpolitur

Essig-Öl als Möbelpolitur

15 11
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke

Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke

8 21
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile

Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile

4 6
Medizin aus der Küchenapotheke: Gewürze gegen Reisekrankheit

Medizin aus der Küchenapotheke: Gewürze gegen Reisekran…

4 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti