Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Modeschmuck staubfrei und übersichtlich anordnen: Dazu bringt man innen an der Kleiderschranktür innen eine Hakenleiste mit vielen Haken an, und kann so übersichtlich und passend zur Kleidung den Schmuck auswählen.

Modeschmuck übersichtlich und staubfrei anordnen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Den Modeschmuck kann man übersichtlich und staubfrei im Kleiderschrank anordnen. Dazu bringt man innen an der Kleiderschranktür innen eine Hakenleiste mit vielen Haken an, und kann so übersichtlich und passend zur Kleidung den Schmuck auswählen.

Bei mir ist links der goldene Schmuck in der Schranktür, und links der silberne Modeschmuck!

Bei Hakenleisten zum Anschrauben sollte man auf die Schraubenlänge achten, die sollte nicht länger sein, als die Schranktür dick ist!

Bei längeren Ketten kann man sie durch einen Streifen Tesakrepp fixieren, damit sie beim Öffnen der Tür nicht an die Tür scheppern.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare

#1
14.11.18, 22:56
Meine Ketten hängen passend zur Kleidung am Bügel. Auch der passende Ring dazu.
1
#2
15.11.18, 11:01
@barcjerdu: Echt jetzt? Das heißt, Du trägst eine Kette und einen Ring immer nur zu einem bestimmten Outfit?
1
#3
15.11.18, 15:54
Nicht nur zu einem Outfit, aber wenn eine z.B. türkisfarbene Kette plus Ring an der passenden Bluse hängt, weiß ich doch, wozu es sonst noch passt.
1
#4
15.11.18, 20:46
Kann man für die Herren der Schöpfung auch mit Krawatten so machen !
1
#5
16.11.18, 17:40
@barcjerdu: ganz genau, das nennt man "coordinated". So mache ich das auch.
#6
16.11.18, 17:51
Im übrigen gehört dazu auch der stets passende Nagellack! 😆
1
#7
16.11.18, 18:36
@Ayorea: 
Mensch, bist Du gut ! Ehrlich, das würde ich nicht auf die Reihe kriegen. Und  Nagellack nehme ich immer nach Stimmung, mal rot, mal blau, mal grün!  Da achte ich nicht so drauf, ob der zu den Klamotten passt .
1
#8
17.11.18, 17:58
Ein Stück Filz oder sonstiger weicher Stoff hinter dem Schmuck hilft auch gegen das Scheppern an der Schranktür.
#9
17.11.18, 18:03
@anemone: 
Sehr gute Idee, leider habe ich einen Kleiderschrank mit Falttüren, sonst würde ich das gleich nachmachen !
#10
28.11.18, 11:43
Sehr schöne Idee. Ich habe schon lange nach einer Lösung gesucht und bin nicht  fündig geworden. Lieben Dank.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Bist du bereit?