Rezept für eine selbst gemachte Möbelpolitur für dunkle Möbel.

Möbelpolitur für dunkle Möbel selbstgemacht

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Meine Möbel sind nicht mehr die Jüngsten, schwarz (Kunststoff). Da gibt es schon so manchen unschönen Kratzer oder hässliche Wasserflecken von undichten Vasen. Etwas ausgebleicht ist das ganze Holz auch schon.

Ich habe immer mit normaler Möbelpolitur geputzt und war auch zufrieden, denn wie soll die auch Wasserflecken wegbringen...

Jetzt habe ich ein Rezept von meiner Freundin bekommen und bin ganz begeistert.

-1 EL Öl (billiges Salatölöl reicht)
-1 EL dunkler Essig (z.B.Balsamiko, auch nicht der teuerste)
-1 TL Salz

alles fest verrühren

Mit normalem Lümpchen auftragen und einpolieren. Geht natürlich auch bei Echtholz. Meine Mutter hat einen Nussbaumschrank, Massivholz und ist ebenfalls begeistert.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

5 Kommentare

Emojis einfĂŒgen