Durch die Kombination von Möhren und Orangen entsteht eine leckere Suppe. Hier ist das Rezept dafür:

Möhren-Orangensuppe

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Eine schöne Suppe ob zur Vorspeise oder sei es als Hauptspeise, mundet uns immer gut, vielleicht auch euch?

Zutaten

Zubereitung

Die Orangen halbieren, je eine Scheibe davon abschneiden (für Garnierung) und dann gut auspressen. Den Saft in einen Becher geben und beiseite stellen.

Möhren und Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. Den Ingwer auch schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln pellen und würfeln.

Das Öl in einer  großen erhitzen und die Zwiebeln darin anbraten, alle anderen Zutaten dazugeben und kurz andünsten, dann mit dem Orangensaft ablöschen und Wasser aufgießen, bis alles gut bedeckt ist.

Gut aufkochen lassen und dann auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis alles gar ist.

Den Ingwer entfernen und die Suppe noch warm pürrieren, in einen Topf geben und nochmals aufkochen lassen, mit den Gewürzen abschmecken. Sollte die Suppe zu dick sein, kann man sie mit Wein oder Brühe auffüllen.

Suppe auf den Teller füllen und mit Sahne garnieren, obendrauf die Orangenscheiben legen oder eine andere Deko wählen (z.B. grob gemahlenen Pfeffer, Petersilie, Zitronenmelisse, Oregano usw.)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

1 Kommentar

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti