"Möhrenbandnudeln" für Salate

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Möhren als "Möhrenbandnudeln", für Salate verarbeiten.

Leckere gemischte Salate, sind immer wieder ein Genuss für die ganze Familie. Jedoch haben manche leider Probleme damit, Möhrenstifte oder Möhrenscheiben zu kauen (bekoche meine ganze Familie, darunter sind auch Zahnschwache und ein Kleinkind lol) da ich aber nicht auf dieses gesunde und schmackhafte Gemüse verzichten möchte, schäle ich sozusagen die Möhren mit einem Sparschäler zu feinen "Möhrenbandnudeln", der kleine Rest der beim Schälen übrig bleibt wird nebenher geknabbert. Ach, und obacht, die Streifen nicht einfach liegen lassen, sonst kommt evtl. jemand und denkt es wäre Abfall, und schmeisst es in den Biomüll. Wie mein Mann das beim erstenmal, als ich das so gemacht habe, gemacht hat. Er dachte es seien nur Schalen...

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


2
#1 MissChaos
13.9.12, 22:35
Werden diese Streifen dann blanchiert oder roh gegessen?
2
#2
13.9.12, 22:47
Die Möhrenstreifen sind roh superlecker!
Habe sonst immer fein geraspelt, ist eine tolle Idee die ich bestimmt öfter mache.
#3 ypsi78
14.9.12, 09:13
Puuuh jetzt bin ich aber erleichtert, dies war mein erster Tipp und ich hatte schon Angst man würde ihn in Stücke reissen lol. Kam ja ganz gut davon (bis jetzt), danke dafür:)

@MissChaos: das kannst Du natürlich machen wie Du magst, ich bevorzuge die Streifen roh. Aber wenn Du es blanchieren möchtest könntest Du natürlich auch eine Gemüsebeilage daraus machen, z.B. noch Streifen aus Zuccini oder anderem Gemüse daruntermischen, etwas abschmecken und schon hat man eine pfiffige Beilage die super schnell gemacht ist.
#4
14.9.12, 09:42
@ypsi78: Warte noch ein wenig, dann kommen bestimmt auch die "Tippzerreisser".

ich stelle mir deine Möhrenstreifen lecker als Pfannengemüse vor.
Werde ich mal Testen, ich berichte dann.
#5
14.9.12, 09:50
Gute handwerkliche Arbeit! -

Meine kauschwachen Angehörigen werden mohrrübentechnich berieben. Ganz feine Reibe.

Aber es besser sich, Zähnchen kommen.
#6
14.9.12, 09:51
Schöne Idee. Ich mach das manchmal mit Salatgurken, wenn ich keine Lust auf runde Scheibchen habe.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen