Möhrenblumen

Möhrenblumen
4

Man kann auf einfache Weise Möhren zu Blumen schneiden. Erst schälen, dann halbieren. Dann längs schmale Stücke an acht Seiten herausschneiden. Und am Schluss die Möhre in dickere Scheiben schneiden (siehe Fotos).

So habe ich meinen möhrenverachtenden Sohn dazu gebracht, Möhren zu essen. Im Kindergarten war er der Held, weil alle Mädels von den essbaren "Blumen" begeistert waren.

Und auf Salat sieht das Ganze natürlich auch ganz witzig aus. Viel Spaß beim "Schnitzen".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einzelne Tomaten schnell & stromsparend häuten
Nächster Tipp
Getrocknete Tomaten in Olivenöl
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!