Möhrencremesuppe - gesund und lecker

Möhrencremesuppe - gesund und lecker

1 Flattermann (Brathähnchen) auftauen lassen und den Beutel mit den Innereien entfernen. Das Tier waschen, NICHT zum Tierarzt, sondern in einen großen packen. Wasser drauf, 1 Zwiebel und zwei Knobizehen in Stücken (grob gewürfelt) in den Pott. Salz, etwas Pfeffer und ganz wichtig - etwas Majoran (getrocknet) dazu.

Den schwerbehinderten Flieger köcheln, bis er weich ist, etwa eine gute Stunde. Das Viech rausnehmen, beiseite stellen. In der Zwischenzeit hast du ein Kilo Möhren geschält und geschnibbelt. Die kommen jetzt in die Brühe. Zehn Minuten köcheln lassen. Dann kommt ein ganzes Päckchen tiefgegrorenes Buttergemüse dran - mit der Butter. Noch mal fünf Minuten kochen.

Und nun kommt der Clou: Du bist stolzer Besitzer eines Pürierstabes, wusstest aber noch niecht, was man damit anfangen kann. Rrrrrrrrrichtich....... (frei nach Paul Panzer), halt das Ende des Stabes (den mit dem Doppelmesserchen) in den Pott. Wenn du nicht vergessen hast, den Stecker inne Steckdose zu stecken, dann lass den Stab richtig arbeiten in deiner Suppe. Solange, bis das nur noch ein heißer, orangefarbener Brei ist. Stehenlassen. Dann ziehst du dem gekochten Viech das Fell über die Ohren, also, die Haut ab. Nun fummelst du das Fleisch ab, bis nur noch Knochen übrig sind. Die nimmst du natürlich nicht, sondern wirfst das in Stücke gerissene Fleisch in deinen Möhrenpams. Noch mal abschmecken, ob Salz oder was anderes fehlt, dann das Ganze nur noch auf Teller verteilen.

Etwas kleingehackte Petersilie drauf. 

Wetten, dass eure Kinder Nachschlag verlangen und eure Frau (Mann) und den Teller sauberlecken?

Das Rezept stemmt nicht von mir, sondern von meinem Schwesterlein. Und die hat's in sich...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebrannte Grießsuppe
Nächstes Rezept
Kaninchensuppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

generell finde ich das rezept prima, aber die wortwahl schreit zum himmel....
ein normal formuliertes deutsch wäre angebrachter beim posting von rezepten
"Das Rezept stemmt nicht von mir, sondern von meinem Schwesterlein. Und die hat’s in sich.."
Gut dass dus dir vorher gemerkt hast!
Ich gehör wahrscheinlich nicht mehr zur absoluten Zielgruppe hier, aber das Rezept find ich super, auch der lockere Schreibstil fand ich zum Schmunzel. Kompliment an Dein Schwesterlein. 5 Punkte.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!