Möhrengemüse mal anders

Möhrengemüse mal anders
Fertig in 

Dieser Tipp ist vielleicht nicht gerade "besonders", aber als ich es ausprobiert,e schmeckte es mir sehr gut.

Zutaten

  • 7 mittelgroße Möhren
  • 3 Tomaten
  • 3 Scheinben Salami
  • Knoblauch (ich nahm eine halbe Zehe) oder auch Zwiebel
  • Pfeffer, Salz, Pizzagewürz
  • evtl. ca. 200 ml Wasser
  • 1 Pck. helles Soßenpulver
  • etwas Fett zum Braten

Zubereitung

  1. Die Möhren putzen und in dünne Scheiben schneiden. Wasser mit etwas Salz in einem Kochtopf zusammen mit den Möhren zum Kochen bringen. Möhren weich kochen.
  2. Während die Möhren kochen: Tomaten in feine Stücke schneiden (habe oft gelesen, dass man Tomaten die Haut abziehen soll und Kerne entfernen soll, mir hat es aber auch so geschmeckt :-D). Knobi oder Zwiebel in winzig kleine Würfel schneiden. Die Salami klein schneiden. Diese Sachen in einer anbraten. Mit Salz, Pfeffer und einem Teelöffel Pizzagewürz würzen.
  3. Wenn die Möhren fertig sind, das Wasser in ein Gefäß umschütten. Die Möhrenscheiben in die Pfanne tun und etwas mit den Tomaten und Gewürzen mitbraten lassen. Da der Topf, in dem die Möhren waren, nun leer ist, wieder das soeben umgeschüttete "Möhrenwasser" reingeben. (Man könnte natürlich auch die Möhren herausfischen, dauert aber länger... :-D)
  4. Falls das Wasser zu wenig ist, etwas Wasser nachgießen und weißes Soßenpulver unterrühren. Evtl. etwas mit Soßenbinder binden und aufkochen lassen.
  5. Wenn diese Soße aufgekocht ist, und euch die Konsistenz gefällt, den Inhalt der Pfanne in die Soße geben. Fertig.

Dazu passen gut ein Blattsalat, Minutensteaks und z. B. Kartoffeln.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spargel a la Kishimoto
Nächstes Rezept
Zucchini-Schiffchen (sehr einfach)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!