Möhrensalat für kleine Nörgler

Möhrensalat für kleine Nörgler

Unser Enkel, 8 Jahre war in den Ferien zu Besuch. Täglich das leidige Problem mit dem Gemüse; isst er es, oder nicht. Hier meine Lösung:

Ich habe einige Möhren mit der Küchenmaschine grob geraspelt, mit etwas Zucker bestreut, mit der Hand einige Male durchgedrückt und gemischt, noch Olivenöl unter gemischt und anschließend den Möhrensalat in kleine Behälter mit Deckel gefüllt. Diese halten sich einige Tage im .

Hat er das Gemüse mittags nicht gemocht, gab es für ihn diesen Möhrensalat. Er fand ihn so lecker, dass er sich auch zwischen durch, als kleinen Snack oft einen aus dem Kühlschrank holte. Wir hatten eine Sorge weniger und er durfte sich nach Lust selber bedienen.

Dadurch war ein Appetit auf Süßigkeiten oft auch gestillt. Und das tollste war, er half gern bei der Zubereitung. Er durfte die Küchenmaschine bedienen.

Jedes Jahr bereite ich diesen Salat für mich zu. Inzwischen mische ich noch einen kleinen Teil geraspelte Petersilienwurzeln unter. Aus dem Kühlschrank schmeckt es gerade im Sommer sehr erfrischend.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Karottengemüse für Kinder
Nächster Tipp
So essen Kinder Gemüse - die kleinen Gesellen austricksen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!