Mohnblumen - länger haltbar

Morgens früh die Blumen im geschlossenen Zustand pflücken, zu Hause die Stengel kurz ins heiße Wasser tauchen und man kann sich länger daran erfreuen.
2

Ich liebe Mohnblumen, war aber immer total enttäuscht, dass sie nach dem Pflücken sofort die Blüten verloren. Jetzt der Tipp: morgens früh die Blumen im geschlossenen Zustand pflücken, zu Hause die Stengel kurz ins heiße Wasser tauchen und man kann sich länger daran erfreuen.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

jojoxy
1
danke für den tipp, dann geh ich im sommer auch mal wieder mohnblumen pflücken, ich finde die auch wunderschön.
16.3.12, 12:03
2
👍 Das wird die nächste Saison ausprobiert!
2.10.20, 15:30

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter