Mosaikbild aus bunten Ostereierschalen

Mosaikbild aus bunten Ostereierschalen

Wenn man an Ostern die schön gefärbten Eier aufgegessen hat, kann man mit den Kindern die Eierschalen weiterverwerten. Auf diese Art und Weise bleibt die Ostereierkunst nicht nur was für Ostern!

Man kann ein Motiv auf ein Stück Pappe oder Papier malen, z.B. eine Blume, und dieses wird dann einfach mit den bunten Eierschalen beklebt, ganz nach belieben. Das sieht richtig schön aus! Habe es mit meinen Kindergartenkindern ausprobiert und sie und die Eltern waren alle begeistert von den Kunstwerken!

PS: Keine Angst, sie stinken auch nicht nach faulen Eiern. Am besten das Häutchen von der Schale entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Preiswerte und einfache Frühlings-/Osterdekoration
Nächster Tipp
Eier ausblasen mit einer Spritze
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Gute Idee, wenn´s mal wieder schlechtes Wetter hat, probieren wir das mal aus.
Der Tipp ist ziemlich gut. Wurde bei uns in der Grundschule für die Projektwochen im Frühling umgesetzt. Wenn man zb. einen Hahn auf einem DINA4 Blatt mit den bunten Eierschalen beklebt, hat das schon was tolles. Eingerahmt in einem Billigglasrahmen, kann man das Kunstwerk auch über Ostern aufhängen oder im Kinderzimmer oder der Oma schenken.
Von allen Kinderprojekten war das bunte Eierschalenbild eines der Schönsten.
ja das habe ich bei art-attack gekuckt

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!