Mosaikbild aus bunten Ostereierschalen

Jetzt bewerten:

Wenn man an Ostern die schön gefärbten Eier aufgegessen hat, kann man mit den Kindern die Eierschalen weiterverwerten. Auf diese Art und Weise bleibt die Ostereierkunst nicht nur was für Ostern!

Man kann ein Motiv auf ein Stück Pappe oder Papier malen, z.B. eine Blume, und dieses wird dann einfach mit den bunten Eierschalen beklebt, ganz nach belieben. Das sieht richtig schön aus! Habe es mit meinen Kindergartenkindern ausprobiert und sie und die Eltern waren alle begeistert von den Kunstwerken!

PS: Keine Angst, sie stinken auch nicht nach faulen Eiern. Am besten das Häutchen von der Schale entfernen.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

#1 Sandra D.
27.1.08, 16:55
Gute Idee, wenn´s mal wieder schlechtes Wetter hat, probieren wir das mal aus.
2
#2
11.8.09, 15:50
Der Tipp ist ziemlich gut. Wurde bei uns in der Grundschule für die Projektwochen im Frühling umgesetzt. Wenn man zb. einen Hahn auf einem DINA4 Blatt mit den bunten Eierschalen beklebt, hat das schon was tolles. Eingerahmt in einem Billigglasrahmen, kann man das Kunstwerk auch über Ostern aufhängen oder im Kinderzimmer oder der Oma schenken.
Von allen Kinderprojekten war das bunte Eierschalenbild eines der Schönsten.
-1
#3
27.12.09, 20:13
ja das habe ich bei art-attack gekuckt
#4
1.4.12, 09:37
werde ich mit meiner enkeltochter machen , gute idee, daumen hoch
#5
1.4.12, 09:59
Das ist ja nett. Muss ich mit meinen Neffen machen.
1
#6
1.4.12, 11:21
Toller Tipp!
#7
1.4.12, 13:30
Toller Tip
#8 Schnuff
1.4.12, 13:56
Ein wunderschöner Tipp.Mir haben die bunten Eierschalen auch immer irgendwie leid getan,weil es eine nicht zu verachtende Arbeit ist,bis die Eier endlich bunt sind...
Und dann noch Nachts,wenn die Kinder endlich schlafen,mit dem Eierfärben anfangen...
#9
1.4.12, 15:01
Ich finde das ist ne schöne Idee!!
#10
31.3.13, 09:49
Sehr gute Idee!
2
#11
2.4.13, 16:34
Der Tipp ist wirklich gut.

Man könnte die Eierschalen-Stückchen wiederum auch auf einem ausgebasenem Ei zur Zierde aufkleben - entweder noch vor Ostern oder nach dem Fest - und dann ab damit in einen Eierkarton für das kommende Osterfest!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen