Motor vom Auto putzen

Wer seinen Motor im Frühjahr auf Hochglanz bringen will sollte verwenden. Der entfernt jeglichen Schmutz und hinterher glänzt der Motor fast wie neu.

Zuerst den Motor damit einsprühen, aber Vorsicht, nicht unbedingt auf den heißen Motor geben. Verbrennungsgefahr.

Einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Nachpolieren und er glänzt wie neu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Insektenschmutz von der Autoscheibe entfernen
Nächster Tipp
Politurreste auf Kunststoffteilen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Toller Tipp aber wo machst du das? Ohne Ölauffangwanne und -entsorgung ist es ein Problem. Früher konnte man solche Sachen noch auf einer Tankstelle selber- machen. Da habe ich den Motor mit Kaltreiniger eingesprüht, einwirken lassen und dann mit Hochdruck ausgewaschen.
Ja genau! Oder nachts und heimlich auf dem Grundstück des Nachbarn? Dann hat der den Ärger mit den Behörden und ist der offensichtliche Umweltverschmutzer! Dieser Tipp scheint aus dem Fundus eines Nostalgikers zu kommen. Finger weg von dieser Methode!
Zudem greift der Backofenreiniger den Lack an und die Karre fängt im Motorraum an zu rosten. Viel Spaß

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!