Fliegen und Mücken erfolgreich einfangen: Dieser Tipp klappt in 98 % aller Fälle gleich beim ersten Versuch.

Mücken und Fliegen fangen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu bekommen, dem hilft vielleicht meine aktuelle Methode des Einfangens.

Durch Zufall habe ich mal einen milchigen Plastikbecher genommen, um damit eine Mücke einzufangen. Wenn man den Becher geöffnet auf die Mücke zubewegt, scheint diese den Becher nicht wahrzunehmen und fliegt entweder gar nicht weg, oder sie fliegt in den Becher hinein. Das klappt in 98% aller Fälle gleich beim ersten Versuch. Jetzt sollte also der Becher mit dem lästigen Mitbewohner an die Wand gedrückt sein. Dann nehme ich ein Blatt Papier, schiebe den Becher auf das Blatt und trage die Mücke auf den Balkon oder sonst irgenwie nach draußen.

Das gleiche klappt auch hervorragend mit Fliegen, die zwar sehr schnell sind, aber wenn sie in den Becher reinfliegen, hab ich sie trotzdem. Ob das auch mit anderen Bechern funktionert, kann ich nicht sagen, bei mir muss dann immer der milchige herhalten.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

24 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln

5 4
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV

Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV

6 8
Fliegen fangen ohne Fliegenklatsche

Fliegen fangen ohne Fliegenklatsche

33 136
Schwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten

Schwamm mit Essig gegen Mücken und andere Insekten

17 18
Fruchtfliegen lebend fangen

Fruchtfliegen lebend fangen

18 17
Mücken fangen - Sicher und schnell

Mücken fangen - Sicher und schnell

7 19
10 Fliegen fangen in 1 Minute

10 Fliegen fangen in 1 Minute

66 33
Fliegen lebend fangen

Fliegen lebend fangen

6 17

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti