Mülleimer riecht nicht mehr

Wer kent das nicht!? Essensreste, Reste vom Kochen können mit der Zeit im Mülleimer übel riechen.

Klar, bringt man dann den Müllbeutel in den Container. Abhilfe für einen besseren Duft schafft ein so genannter WC Duftspüler als Anhänger, den man in der Drogerie oder im Supermarkt bekommt. Ich hab die beste Erfahrung mit einem billigen Blauspüler gemacht.

Einfach bei Müllbeutelwechsel den Duftspüler einhängen. Bei erneutem Wechsel den Duftspüler mit kaltem Wasser abspülen und erneut einhängen. Anders als in der Toilette nutzt sich dieser so gut wie nicht ab und hält ewig.

Ich hoffe der Tipp verhilft euch ebenso zu einem dauerhaft wohl riechendem Mülleimer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Küchengerüche beseitigen II
Nächster Tipp
Gerüche aus Schraubdeckeln entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Das Problem mit dem Geruch kenne ich auch, aber der WC-Duftspüler erscheint mir dann doch als ziemlich heftige chemische Keule. Ich habe mir angewöhnt in einen neuen Müllbeutel unten einen kleinen Wattebausch (alternativ tut's auch ein Stück Küchen- oder Toilettenpapier) mit ein paar Tropfen Pfefferminzöl (gibt's gelegentlich sogar beim Discounter im Angebot) rein zu legen. Wirkt Wunder, immer wenn der Mülleimer aufgeht, nimmt man höchstens einen leichten Pfefferminzduft wahr.
Oder auf den Boden des Mülleimers etwas Katzenstreu geben.
Nimmt die Gerüche auf und saugt gleichzeitig auch Feuchtigkeit auf.
Auf den WC-Duftanhänger wäre ich jetzt nicht gekommen.
Ist aber sicher auch keine schlechte Idee.
Ich habe müllbeutel mit zitronenduft, ist zwar auch Chemie, aber stinkt wenigstens nicht und ist abbaubar.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!