Müllentsorgung im Auto bei Vielfahrern

Müllentsorgung im Auto bei Vielfahrern

Ich bin sowohl als Pendler als auch dienstlich oft stundenlang im unterwegs und esse da auch zwangsläufig drin. Somit fällt eigentlich immer wieder Müll an, der irgendwo untergebracht werden muss. Dafür habe ich in der Ablage der Tür immer eine Butterbrotpapiertüte aufgemacht stehen, die unkompliziert entsorgt werden kann, wenn sie voll ist. Manchmal reicht auch ein Ausschütten, wenn nichts Klebendes drin ist. Das mache ich meist gleich beim Tanken in den Mülleimer neben der Zapfsäule. So herrscht immer Ordnung im Auto.

Auch im privaten Auto steckt inzwischen in jeder Tür so eine Tüte, so dass gebrauchte Taschentücher, Kaugummipapier, kleine Schnipselchen, Parkzettelchen u.ä. nicht irgendwo rausgepuhlt werden müssen. Und während der Fahrt kann man auch gleich alles entsorgen ohne Ablenkung. Leere Tüten habe ich auch in jedem Auto vorrätig, in der kleinen Tasche an der Rückseite der Vordersitze.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Plötzlicher Besuch: Küche klar in 5 Minuten
Nächster Tipp
Ausgediente elektrische Zahnbürste
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!