Muffins einfüllen mit einer Gefrierüte

Muffins einfüllen mit einer Gefrierüte

Ich find ihn einfach nur so genial, deswegen schreib ich den Tipp hier. Eigentlich back ich gerne Muffins, gehen leicht, kannst toll variieren, kommen immer gut an etc.

Manche Teige sind jedoch ziemlich flüssig und da finde ich das Einfüllen mit Löffeln unpraktisch, weils bei mir Grobmotoriker, ewig kleckert und sabbert.

Daher nehme man oder Rovo einfach eine Gefriertüte, fülle sie mit dem Teig, schneide unten ein Eckchen ab und los gehts ... mit ein wenig Übung klappt es bald wunderbar. Nein, ich bin KEIN Wegwerf-Fanatiker, aber DIESE Tüte kommt nach Gebrauch sofort in die Tonne.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tortenguss ohne Bläschen: Tortenguss mit Koch- oder Holzlöffel rühren
Nächster Tipp
Rührkuchen mit Saft backen - fruchtig schmeckender Kuchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!