Muh-Muh-Sahnelikör

Muh-Muh-Sahnelikör
Fertig in 

Hier schnell mein Rezept, für einen leckeren Likör, welches nur entstanden ist, weil ich zu viel Toffees für meinen Kuchen gekauft hatte.

Zutaten

  • 200 ml Sahne
  • 200 g Muh-Muhs (Sahnetoffees)
  • 350 ml oder mehr weißen Schnaps (wie Klarer usw.)

Zubereitung

  1. Die Sahne in einem bei mäßiger Hitze erwärmen und die Toffees darin auflösen.
  2. Dabei immer wieder umrühren. Die Sahne darf nicht kochen.
  3. Den Topf vom Herd nehmen und die Toffeesahne in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Wer es schnell möchte, kann die Schüssel in ein kaltes Wasserbad stellen.
  4. Nach dem Abkühlen den Alkohol mit einem Schneebesen unterrühren und den Likör in eine saubere Flasche füllen und gut kühlen.

Es ist ein wirklich leckerer Likör, der so schnell wie er gemacht auch weg sein wird.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nimm2 Likör herstellen
Nächstes Rezept
Pfefferminz-Schoko-Likör
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen