Mundwasser selber machen

Mundwasser selber machen

Ein tolles minziges Mundwasser ganz einfach schnell selber machen.

Man braucht dazu folgendes:

So geht's:

Das Wasser wird mit dem Öl in einem sauberen Gefäß gut vermischt und geschüttelt. Das wars auch schon!

Die ätherischen Öle haben desinfizierende Eigenschaften und riechen tut es auch noch gut.

Gut dunkel aufbewahren, da die Wirksamkeit des Öls bei Sonnenlicht eingeschränkt wird.

Vor Gebrauch immer gut schütteln und nicht schlucken!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aphte / Blütchen / Entzündungen im Rachenraum
Nächster Tipp
Aphten vorbeugen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Waaaas? Destilliertes Wasser? Würde ich nicht empfehlen - wie kommt man denn darauf - außer man ist ein Bügeleisen! Allein schon wg. osmotischen Drucks (dest.Wasser ist ungesund, u. in größeren Mengen verschluckt sogar LEBENSGEFÄHRLICH- bitte Googlen!), u. für diesen Zweck auch völlig überflüssig.

Frisch eingefülltes Leitungswasser mit 1-2 Tropfen äth. Minzöl tuts doch auch - ist doch kein riesen Aufwand einfach nach dem Zähneputzen in den Zahnputzbecher paar Tröpfchen aus der Flasche reinzuträufeln, oder? Und da es sofort verbraucht wird, gibts kein Problem mit Wirksamkeit oder ob es hell ist oder dunkel ist. Im Falle eines unbeabsichtigten Verschluckens ist es zudem bedenkenlos - hust-keuch-brenn... aber wesentlich ungefährlicher!!
@treuerfreund: ich weiss nicht trinkst du dein Mundwasser? ich spüle damit und spuck es aus, steht ja auch nicht schlucken. ich denke es wurde halt abgekochtes wasser damit gemeint, da es länger haltbar sein soll
und da man nicht wie du immer nach dem zähne putzen alles mischen möchte, steht parat ein mundwasser schon abgefüllt.
ich finde es ist ein super tipp, denn so weiss man auch was drinnen ist
@treuerfreund: das ist doch Quatsch :D
sieh dir mal das hier an! Da müsstest du jeden Tag schon viel davon trinken, dass es giftig ist.
Ich habe auch nicht gesagt zum schlucken, muss man denn immer gleich so übertreiben???
Trinkt man destilliertes Wasser in normalen Mengen sind keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten. Nur bei übermäßigem Konsum kann es, wie auch bei normalem Wasser zu einer Wasservergiftung kommen.

http://www.sat1.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/ernaehrungsmythos-destilliertes-wasser-ist-schaedlich-clip

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!