Nacho-Cheese-Dip

Nachdem ich beim Googlen immer nur den selben teuren Nacho-Cheese-Dip mit teurem Provolone Käse gefunden habe, hab ich mal ein wenig rumexperimentiert:

man nehme:
125 g Mozzarella (eine Kugel)
125 g Hüttenkäse
150 g Chester-Scheiblettenscheiben
1 Esslöffel Worcestersoße
2 Esslöfel Ketchup oder Salsasoße
Salz, Pfeffer, Chilli, Sambal, Paprikapulver, Knofi zum würzen und abschmecken

Den Mozzarella klein schneiden und in einem langsam erwärmen. Sobald er Fäden zieht, den Hüttenkäse dazugeben und danach die AUSGEPACKTEN Scheiblettenscheiben. Die ganze Käsepampe flüssig werden lassen und ständig umrühren, weil es sonst ansetzt.

Sobald man eine gleichmäßige Masse hat, die Worcester und die Salsasoße zugeben und das ganze abschmecken.

Den Dip nach Möglichkeit warm zu Tortilla-Chips servieren. Er schmeckt allerdings auch sehr gut auf Burritos und ähnlichem.

Und, ja, er ist kalorienreich :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Paprikadipp für alle Gelegenheiten
Nächstes Rezept
Schafskäse Mutlitalent
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!