Alte und übriggebliebene Nachos werden schnell lätschig. Aber um Holzkohle zum Glühen zu bringen sind sie immer noch gut genug. Einfach den Rest aus der Tüte über die Holzkohlen streuen, anzünden und schon kann das Grillen losgehen.

Nachos als alternativer Grillanzünder

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Übriggebliebene Nachos aus Knabbertüten bleiben selten knusprig.

Aber um Holzkohle zum Glühen zu bringen sind sie immer noch gut genug. Einfach den Rest aus der Tüte über die Holzkohlen streuen, anzünden und schon kann das Grillen losgehen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

5 Kommentare

xldeluxe_reloaded
1
Man bekommt aber "pappiges" Kabbergebäck wie Nachos, Chips und Flips genau mit dieser Hitze auch wieder knusperig und verhindert damit Lebensmittelverschwendung: Kurz im Backofen aufbacken und man kann wieder knuspern.
11.7.19, 20:44
2
hm . Eigentlich unnötige Verbrennerei von Zeugs , wo noch möglich giftiger Rauch erzeugt wird . Verbrannte Gewürze sind nicht ganz ohne . Essen ißt man und verbrennt es nicht . Lieber verarbeite ich es zu anderen Zwecken . Nachos können , wie schon erwähnt , kurz im ofen wieder knackig werden . Oder ich mahle es klein zur Pannade .
11.7.19, 23:19
Donnemilen
3
Die Idee mit der Panade finde ich gut!
12.7.19, 10:30
4
Auf die Idee, Lebensmittel, auch wenn es "nur" Knabberkram ist, als Grillanzünder zu benutzen, wäre ich nie gekommen. Mir widerstrebt es immer. Essen zweckentfremdet zu verwendet.
Man kann natürlich sagen, bevor die labberig gewordenen Nachos weggeworfen werden,, können sie auf diese Weise noch einen Zweck erfüllen.
Aber da ist das Panieren doch eine sehr viel sinnvollere Verarbeitung.
12.7.19, 13:31
5
Mich würde der Geruch von verbranntem Essen stören. Der Geruchsinn ist schon beim Kochen oder Grillen wesentlich. Da ist der Geruch nach verbrannten Lebensmitteln für mich alarmierend.
12.7.19, 19:40

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Grillen auf dem Balkon

Grillen auf dem Balkon

3 6
Grillen mit Holzkohle - einfach Feuer machen

Grillen mit Holzkohle - einfach Feuer machen

14 13
Raclette-Grills im Test und Vergleich

Raclette-Grills im Test und Vergleich

5 29
Leckerer Nacho-Salat (mexikanischer Schichtsalat)

Leckerer Nacho-Salat (mexikanischer Schichtsalat)

90 26
Spanische Tortilla de Patatas vs. mexikanische Tortillas

Spanische Tortilla de Patatas vs. mexikanische Tortillas

19 5
Grillen - kein Fett in der Kohle

Grillen - kein Fett in der Kohle

7 10
Kugelgrill als Räucherofen

Kugelgrill als Räucherofen

9 12
Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.

Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.

7 8

Kostenloser Newsletter