Nachtisch nach Käsekuchen Art

Nachtisch nach Käsekuchen Art
3
Fertig in 

Hier kommt ein Rezept für einen Nachtisch nach Käsekuchen-Art.

Ich liebe Käsekuchen. Von einer sehr bekannten Firma gibt es da auch Tütchen von. Da ich aber lieber alles selber mache, habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. Doch so ganz war es nicht nach meinem Geschmack. Also habe ich es abgeändert und möchte euch daran teilhaben lassen.

Zutaten

  • 2× Bourbon Vanillepudding
  • 250 ml Milch
  • 500 g Magerquark
  • 4 EL Zucker (oder einige Tropfen Süßstoff, den aber erst in die kalte Masse)
  • 1 kleine Dose Mandarinen (es kann natürlich auch anderes Obst verwendet werden)

Zubereitung

  1. Den Pudding koche ich immer in der . Also Milch, Zucker und Vanille-Puddingpuler vermengen. Zwei Minuten in die Mikrowelle, umrühren, noch mal zwei Minuten, wieder umrühren. Wenn der Pudding gekocht hat, ist er fertig. Die Kochzeit variiert etwas, hängt immer von der Wattzahl der Mikrowelle ab.
  2. In den fertigen Pudding mit einem Schneebesen den Quark einrühren und etwas Fruchtsaft dazu, dann das Obst unterheben.
  3. Für den optimalen Geschmack füge ich noch Vanillemark und zwei Tropfen Butter/Vanille (Backaroma) Orangenzucker oder Zitronenzucker hinzu.

Der Nachtisch ist warm schon mega lecker! Also lasst für eure Leute noch vom erkalteten Nachtisch was über.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Herbstlicher Obstsalat
Nächstes Rezept
Falsches Spiegelei mit Apfel Pommes
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!