Nacktschnecken lassen sich mit Kaffee sehr gut vertreiben. Dazu den Kübel der betroffenen Pflanze mit kaltem Kaffee gießen.

Nacktschnecken verjagen mit Kaffee

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hatte Nacktschnecken in großen Blumenkübeln. Nachdem ich kalten Kaffee darüber gegossen hatte, waren sie am nächsten Tag verschwunden. Kaffee enthält ein Nervengift für Schnecken.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare


#1
3.9.06, 19:35
Aber wenn es ein Nervengift ist, wie können die dann überhaupt noch in der Lage sein zu verschwinden, frage ich mich?
#2 Didi
4.9.06, 07:29
Das mit dem nervengift ist eher nebensächlich. Vielmehr ist die Tatsache das Kaffee entwässert dafür verantwortlich. Und da Schnecke zum Großteil aus Wasser bestehen...
#3
17.11.09, 14:08
Am besten hilft immer noch der E-Zaun
#4 hans das gartenbeet ist leer?!
14.3.10, 14:31
Tierquälerei!!!!
#5
27.4.10, 22:38
...oder ne ordentliche Portion Salz

Tipp kommentieren

Emojis einfügen