Nägel in der Altbauwohnung einschlagen ohne abgeplatzten Putz.

Nägel einschlagen ohne abgeplatzten Putz mit Fett

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Wenn man einen Nagel in die Wand schlagen will, kommt einem in Altbauwohnungen schonmal gerne der Putz der Wand entgegen und der Nagel will nicht richtig leicht in die Wand. Abhilfe: den Nagel vorher in ein Stück Butter stecken. Warum das funktioniert, weiß ich nicht, aber es geht wirklich. Wenn man sich nicht die frische Butter versauen will, kann man natürlich auch einfach ein paar Tropfen Olivenöl oder anderes Öl über die Nägel geben. Kurz einreiben - fertig. Aber Vorsicht: die Finger und die Nägel werden ein bisschen schmierig und wenn man nicht aufpasst, hat man die Fingertapser an der frisch gestrichenen Wand.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

5 Kommentare

der Haitianer
1
Der traditionelle Zimmermann zieht jeden Nagel vor dem einschlagen durch das Haar! Da braucht mann keine Butterdose auf dm Gerüst.
3.12.06, 22:09
jo
2
Also ich als Zimmermann, nehme ihn eig in den Mund um ihn anzufeuchten....
23.6.07, 15:58
Eisenbieger
3
Zimmermann
es geht um Wände mit Bröckelputz und nicht um Balken.
24.6.07, 21:18
Bommel
4
Warum muss der Putz fest genagelt werden? Eine kleine Schraube mit großem Gewinde (Spanplattenschrauben) sollten ohne Putzbröckeln eingedreht werden können.
10.2.08, 10:10
Anne
5
Man kann auch Tesa-Film über Kreuz an die Wand kleben und dann erst mit dem Nageln beginnen .
14.10.10, 00:23

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter