Nähgarn ordnen

Nähgarn ordnen

Ich habe mich fürchterlich über meinen Nähkasten geärgert: 1000 Nähseidenrollen unübersichtlich durcheinander! Ich wollte die Rollen gerne nach Farben und Größe sortieren.

Passend dafür sind durchsichtige Tonkassetten-Hüllen. Die beiden inneren Kassettenhalter habe ich mit einem kleinen Seitenschneider herausgeknipst, schon passen meine Garnrollen hinein, sie sind ordentlich verstaut, und ich kann gleich auf der Suche nach der richtigen Farbe die entsprechende Hülle herausziehen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schutzumschlag für Bücher
Nächster Tipp
Sommer oder Winterkleidung gut unterbringen.
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Gute Idee, leider viel zu umständlich und immer auch noch unübersichtlich.
Bessere Idee:
Man nehm ein Hozbrett und schlage in Reihen Nägel hinein (lange, darauf achten, dass der Kopf nur so groß ist, dass Die Garnrolle drüber passt) und schon kann man nicht nur die Garnrollen sondern auch noch die dazugehörigen Unterfadenrollen sehr übersichtlich und ordentlich sortieren!
Hallo,
ich habe Meine nach Farben sortiert in einen "Angelkasten"; das ist ein handlicher kleiner Werkzeugkasten aus Kuststoff, der im Sideboard Platz findet. Vor der Einteilung für Kleinstkram sind Fächer in Kastenlänge für Schere usw und darunter ein größeres Fach für den Restlichen Klimbim.
;-)
Für Foto bitte googeln oder https://amzn.to/2X08Cdt

l G Angelika
Da finde ich grisellas Idee besser...

Die Garnrollen stauben nicht ein (weil soooo viel nähe ich nun auch wieder nicht),
die - nicht immer - eingehakten Endfäden verheddern sich nicht,
und stapeln lassen sich solche Kassetten auch viel besser.

Nur - wohin mit den Kassetten?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!