Nagellackflecke auf Kleidung

Vor ein paar Tagen passierte mir folgendes: ich hatte eine Maschinenladung 40°C-Wäsche waschen lassen, eine Flasche mit Perlmuttnagellack hatte in meiner Jackentasche gesteckt und war natürlich aufgegangen.

Das allerschlimmste war, das mein neues schwarzes Abendkleid davon betroffen war.

Im Internet erfuhr ich, das am allerbesten Aceton hilft. Doch ein Anruf in der Apotheke belehrte mich, dass Aceton als Gefahrengut nicht verkauft werden darf. Ein Anruf bei einer Reinigung machte alle Hoffnung zunichte, dass ich das Kleid jemals wieder tragen kann.

Auch interessant:

Ein Versuch von mir hat alle Flecke beseitigt, ich nahm von Rossmann (Isana - ölhaltig).

Ich gab immer etwas davon auf einen Lappen und rieb über die Flecken, sie lösten sich in Luft auf, ich konnte es nicht glauben.

Das Kleid ist ein Synthetikstoff von H. u. M. mit Elastan. Da es schwarz ist, dachte ich, es gibt bestimmt Hellerfärbung, aber nix - das Kleid sieht aus wie vorher - nicht zu glauben.

Wie es sich verhält bei anderen Stoffen, kann ich nicht sagen, aber bei schwarz und rot ist nix passiert. Probiert es erst mal an einer verdeckten Stelle aus.

Ich hab mir gedacht, mehr als kaputtgehen kann es nicht und hab Erfolg gehabt damit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Make-Up Flecken entfernen mit Backofenspray
Nächster Tipp
Lippenstiftflecken auf Bluse mit Eukalyptusöl entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Nagellack mit Autopolitur vom Hochglanztisch entfernen
Nagellack mit Autopolitur vom Hochglanztisch entfernen
2 3
Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
6 1
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!